Was steht da???

• Ohne Wählhebel in P,kann man den Corolla m.W. doch gar nicht abschalten. Wenn ich in P schalte,zieht er automatisch die Feststellbremse an. Das kann man natürlich nach belieben,an oder abschalten.

Bei mir ist es wohl abgeschaltet, dass die Feststellbremse automatisch reingeht. Manchmal ist das passiert, da hatte ich wohl vorher die HOLD-Taste betätigt. Dann schaltet die Feststellbremse auch automatisch, wenn man P einlegt. Sehr vielfältig das Ganze, war beim Auris wesentlich einfacher ;o)

TOYORA Corolla TS 2,0 HYBRID Lounge, 12/2020 8)

Rekuperation: Ernten statt Bremsen.

• wenn du am Lenkrad den Einstellungsschalter, bei der Einstellung mit dem Durchschnittsverbrauch, nach unten einstellst, siehst du genau diese Anzeige.

Ist bei mir wenigstens so!

Auf der linken Seite des Lenkrades die Pfeiltaste v drücken vor dem Ausschalten oder nach dem Ausschalten?

• Ohne Wählhebel in P,kann man den Corolla m.W. doch gar nicht abschalten. Wenn ich in P schalte,zieht er automatisch die Feststellbremse an. Das kann man natürlich nach belieben,an oder abschalten.

Doch geht. Hatte ich ausversehen mal gemacht. Wohl im Kopf schon in P gewesen aber Auto war noch in D oder N.

Jedenfalls geht Auto aus ohne in P aber die automatische Parkbremse bleibt aus. Muss man händisch "nachziehen".

Um mal beim Thema zu bleiben.

Ich habe nix grünes im Display stehen wenn Auto ausmache.aber da kann man im Cockpitdisplay glaub einstellen was angezeigt werden soll.

Und dann darf man im VFL nicht zu schnell die Türen öffnen bzw. andere Sachen dann verschwindet die Anzeige ziemlich schnell bzw. kommt gar nicht.

Auch habe ich festgestellt gestellt, dass man im VFL folgende Reihenfolge einhalten sollte damit überhaupt was im Display angezeigt wird.

Bremse treten, Wahl-Hebel in P, Bremse loslassen, Auto aus und dann sich an den Fahrtinfos erfreuen oder ärgern.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Im Winter immer ;( ;( ;( bei mir bei 5 km Arbeitsweg 8,+++++++

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 3/2023 in Oxide Bronze Metallic

• Moin Gemeinde,

Schattenparker

Danke für deinen Tipp, ja das sind die drei unterschiedlichen Darstellungen in der Cockpitanzeige.

Aber ich habe den (meinen Fehler) gefunden ;o)

Man muss die Reihenfolge des Abstellens beachten und einen gaaaaanz wichtigen Punkt:

1.Fahrzeug anhalten

2.Schalthebel in P-Stellung

3.Handbremse auslösen oder durch Automatik

4.Fuß vom Bremspedal

5.Türen nicht öffnen

Dann bleibt die Anzeige für mehrere Sekunden zu sehen.

Mit dem Bremspedal das habe ich hier aus dem Forum aus einem Beitrag von 2020 :thumbup:

Salut Paul