Danke! Ich bin heute ein bisschen gefahren und hatte der niedrigste Durchschnittsverbrauch war 3,2 l für ein Stück Stadtverkehr, wenn man mal absieht von den 0,0 l vom Edekaparkplatz zum Wanderparkplatz, was nur ein paar hundert Meter durchs Wohngebiet waren und die der Swace vollelektrisch zurückgelegt hat. So langsam entwickle ich auch ein Gefühl für das Auto. Morgen fahre ich dann mal meine Pendlerstrecke. Ich bin gespannt, wie der Swace sich da schlägt (oder eher: wie ich mich da schlage).
Der Restkilometerstand erscheint mir derzeit deutlich zu niedrig. Ich stehe jetzt bei 3/4 Tank, habe über 200 km zurückgelegt und die Restreichweite soll nur noch 470 km betragen. Aber dazu habe ich schon Beiträge im Forum gefunden und werde das zunächst ignorieren. Ich gehe davon aus, dass ich bei gleicher Fahrweise noch mindestens 600 Kilometer Reichweite habe und werde demnach auch erst wieder tanken fahren, wenn der Tank fast leer ist.
Ich bin gerade fasziniert davon, dass meine Kraftstoffkosten vielleicht mit dem Swace gar nicht höher liegen werden als mit meinem LPG-Fahrzeug davor. Und das, obwohl LPG fast einen Euro weniger pro Liter kostet derzeit!!!