Beiträge von Strelok88

Ein Member hat mich darauf hingewiesen, dass ich hier mit meinem Zeugs besser aufgehoben bin als im Vorstellungs-Thread.

Also stell ich das hier das selbe nochmals rein.😁

Eigentlich wollte ich heute die ez-lipp hinmachen,aber dann habe ich doch beschlossen zu warten bis es wärmer wird.

Dann habe ich mich ua an die Beleuchtung im Innenraum gemacht.

Die Beleuchtung in der Mittelarmlehne ist am Ambiente angeschlossen.

Dazu habe ich aus Alu eine Halterung an die Armlehne angepasst.

Das Kabel habe ich innen durchgeführt und angeschlossen.

Damit man den Deckel besser aufmachen kann habe ich den Deckelhaken-hebel verlängert da ja direkt unter dem Hebel die Halterung ist.

Die Blende vom Zusatzinstrument habe ich mit Kunstleder bezogen damit es besser zum Innenraum passt.

Für den Kühlergrill habe ich noch ein Gr-emblem gebaut.

IMG_20260417_200923_071.jpgIMG_20260417_200925_928.jpgIMG_20260417_200927_435.jpgIMG_20260417_201420_448.jpg

Ich habe ca 11 km in die Arbeit einfach und habe durchschnittlich 5,3 Liter verbrauch.

Allerdings noch mit Winterreifen 17 Zoll.

Heute habe ich die Sommer drauf 18 Zoll.

Mal schauen ob sich was ändert...

Wird eher gleich bleiben weil es jetzt immer langsam wärmer wird.

Fahre in Eco teilweise mit Lüftung aus aber immer Musik an.

Sitz und Lenkradheizung habe ich noch nie eingeschaltet ebenso wie Klima.

Fahre das Auto ja erst seit nem Monat.

Hier in der Gruppe lese ich, dass die Starterbatterie rechts im Kofferraum ist. Bei meinem Corolla TS 1.8l FL ist vorne links im Motorraum eine Batterie, die wie die Starterbatterie aussieht. Liege ich jetzt total falsch oder gibt es verschiedene Einbauorte?

Beim 5türer 2.0 ist die 12 Volt Batterie im Kofferraum in der Reserveradmulde auf der Beifahrerseite.

ja das traurige dabei ist dass es teilweise Autos sind die im 6stelligen Bereich liegen =O

Exakt.

Mir ist lieber, der Unterfahrschutz hängt und ich kann es selber reparieren als dass ich eine neue Achse brauche.

Die Frage stellt sich halt: möchte ich mich über einen Unterfahrschutz aufregen den ich selber fixen kann und möchte ich eine gute 4 Stellige summe für eine neue Vorderachse für meinen Premiumschrott ausgeben.

Manche bevorzugen zweiteres.

Bei manchen deutsches "Premiumprodukten" ist die Unterbodenverkleidung direkt mit dem Filz an der Achse montiert und gammelt dann im feuchten Zustand innerhalb ein paar Jahre die Vorderachse weg.

Bei meinem Bekannten ( über 45 Jahre bei Toyota und Werkstattleiter) zahle ich 750 Euro für abnehmbare Kupplung mit 13 pol. Stecker. Beim Autohaus wo ich den Corolla gekauft habe hätte ich das doppelte gezahlt.