Beiträge von Corolla-100

    Jetzt hab ich zu den Inspektionsintervallen eine Frage.


    Sind die 15.000 km definitiv fix?

    Oder 15.000 bzw. 1 Jahr je nachdem was früher Eintritt?
    Und wie schaut es aus wenn eine Inspektion früher gemacht wird z.B bei 10.000 km. Darf ich dann ab dieser Inspektion wieder 15000 km fahren?


    Ich frage weil ich mir einen Jahreswagen mit 9000 km gekauft habe. Der FTH hat vor Fahrzeugübergabe noch eine Inspektion gemacht bei 9000 km.
    Muss ich jetzt schon nach 6000 km wieder zur Inspektion, oder erst bei 24000 km?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht das Windgeräusch zu lokalisieren und ich habe es gefunden.


    Es liegt nicht an den Dichtungen außen.
    Es kommt vom Innenraum, oben an der Türverkleidung ganz links in der Ecke wo das Fenster ist. Hier ist auch eine Dichtung verbaut die meiner Meinung nach etwas zu kurz ist. Wenn ich hier ein Stück Stoff oder Gummi in die Ecke drücke, dann verschwindet das Geräusch zu 100%. Es kommt also ganz sicher aus dieser Ecke. Jetzt müsste man nur schauen, wie man das selbst sauber hinbekommen kann.
    Ich habe zwar ein Stück Moosgummi reingedrückt, aber nach mehrmaligen Fenster auf und zumachen schiebt es mir das Gummi wieder raus.


    Ihr könnt es gerne selbst testen. Einfach während der Fahrt ein Tuch in die Ecke drücken und das Geräusch verschwindet.


    Viel Erfolg, und falls jemand eine gute Idee hat wie man das Problem gut lösen kann dann bitte hier posten.

    Hallo zusammen,


    mich interessiert dieses Thema sehr. Habe diese Windgeräusche auch ab ca. 80 km/h.


    Da ich sehr gut höre, stören mich diese Geräusche extrem. Selbst wenn die Musik leise läuft, höre ich dieses zirpen/zischen das meiner Meinung nach etwas über dem linken Ohr zu hören ist. Gehe ich mit dem Ohr weiter runter, so höre ich das Geräusch leiser. Hebe ich dagegen meinen Kopf ein paar cm weiter hoch, so wird das Geräusch etwas lauter. Würde das sehr gerne abstellen.

    Falls jemand Lösungen hat, nur her damit :)


    @ Atari800
    Wo genau hast du den die Fensterdichtung geklebt?
    Kannst du da vielleicht ein Bild reinstellen.

    Ist das Geräusch dadurch fast verschwunden oder nur etwas leiser geworden?

    Hallo,


    leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe jetzt mehrere verschiedene USB Sticks probiert. Auch habe ich die Datei nochmals neu aus dem Internet geladen.

    Auch nach längerer Standzeit ändert sich nichts an der Anzeige.

    Diese Datei habe ich geladen:


    streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TMT2EU-FA00_Latest.zip



    Das Aufspielen erfolgt ganz normal ohne Fehlermeldung. Danach schalte ich das Auto aus und entferne den USB Stick, warte 3 Minuten und starte das Auto wieder neu.

    Unter Softwareaktualisierung sehe ich das die Version 1540 aufgespielt ist. Doch leider bleibt bei Navdb Version der Wert PONB00_ stehen.


    Was mache ich falsch?


    Weis jemand ob das schlimm ist? Kann ich dann trotzdem das neue Kartenupdate aufspielen oder kommt es hier zu Problemen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
    Das Audio Update lief problemlos.
    das Navi Update eigentlich auch. Nur bekomme ich jetzt unter navdb Version die Anzeige PONB00.
    Bin genau nach Anleitung vorgegangen und
    habe auch mindestens 2 Minuten nach dem Ausschalten gewartet. Auch nach mehrmaligen Neustart bleibt die Anzeige PONB00.
    Ist das schlimm? Gibt es dann später Probleme wenn ich das neue Kartenupdate installiere?

    Ansonsten funktioniert alles ganz normal, nur eben wird bei mir die falsche navdb Version angezeigt.