Danke für die Bilder. Habe meine OEM Windabweiser zwischenzeitlich auch montiert und bin sehr zufrieden damit.
Beiträge von Nano
-
-
Geholfen hat mir jetzt dieser Tipp: Radio auf die gewünschte Lautstärke einstellen, dann aber muten.
Erstmal danke! Funktioniert tatsächlich, leider nur einmalig. Die eingestellte Lautstärke wird also nicht gespeichert. ☹️
-
Habe bei mir geschaut. Laut Anleitung 2G (GSM) und 3G (W-CDMA). Letzteres funktioniert ja bereits nicht mehr. Sollte die 2G Abschaltung kommen, wird wahrscheinlich auch der App Zugriff auf das Fahrzeug nicht mehr funktionieren, oder?
-
Ich habe es so verstanden, dass B nicht für eine bessere Rekuperation sorgt, sondern dafür, dass die Bremsen über die Motorbremse unterstützt bzw. entlastet werden. Dass soll dafür sorgen, dass die Bremsen ggfs. bei längeren Bergabfahrten nicht überhitzten können. Ich fahre mein Fahrzeug auch erst seit April und nach anfänglichen testen hat es mich direkt gestört, dass bei B (logischerweise) der Motor anspringt. Ich wohne aber hier auch sehr flach.
-
Habe das mit den Teppich selbst schon in Asien gesehen und kannte es vorher auch nicht.
-
Hallo, konnte hier leider nichts finden. Ich bekomme es nicht hin, die Lautstärke einer FM-Verkehrsmeldung festzulegen. Ich passe die Lautstärke während der Meldung an, der Wert wird jedoch bei der nächsten Meldung nicht übernommen. In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Hat das Problem auch noch jemand?
-
Ich habe leider keine Lösung, schließe mich nur mit Problemen an. Habe bemerkt, dass die Wiedergabe über USB nicht wirklich zuverlässig ist. Einige Lieder werden gar nicht abgespielt, ständige Wiederholungen bei der Zufallswiedergabe. Laut KI ist die Wiedergabe wohl empfindlich, richtige Formatierung des USB Stick sowie CBR soll helfen. Diese Arbeit habe ich mir aber nicht gemacht und bin auf die Bluetooth Wiedergabe bzw. Android Auto via App Musicolet umgestiegen.
-
Der FL baut erst nach dem Druck auf den Startknopf elektrisch Bremsdruck auf. Der VFL hat das schon beim ersten Öffnen der Tür gemacht. Wenn du schnell los willst und vielleicht noch an einer Steigung stehst, merkst du scheinbar den Unterschied… Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, fahre aber auch keinen FL…
Stimmt, bei bei meinem VFL ist es auch beim öffnen der Tür.
Der FL baut, wenn er ganz ist, in der "Gedenksekunde" von Startknopfbetätigung bis bevor man den Gangwählhebel entriegeln kann, Bremsdruck auf.
Evtl. ist die 12-Volt-Batterie schon schwach? Aber das merkt man auch im Bremspedal, dieses wird dann weich, wenn Bremsdruck aufgebaut wurde.
Kann gut sein, kann es leider nicht genau überprüfen. Habe sehr wahrscheinlich noch die erste 12V Batterie mit 75.000 km. Habe aber sonst bisher keine Probleme. Ein weiches bzw. nicht weiches Bremspedal habe ich schon mal bemerkt. Wenn Druck aufgebaut ist, dann weiches Pedal? Bedeutet, wenn Druck fehlt, dann kein weiches Pedal?
Wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet?
Bremsflüssigkeit wurde im April im Zuge der Inspektion beim Toyota getausch. Ob auch entlüftet wurde, weiß ich leider nicht. Gehört das zur Inspektion bzw. Tausch dazu?
Verstehen wir das richtig: Du trittst die Bremse, drückst den Startknopf, hältst den Fuß (unverändert) auf der Bremse, legst D ein und der Wagen rollt ein kleines Stück los, bleibt anschließend aber stehen? verändert sich währenddessen der Gegendruck am Pedal?
Der VFL rummst so manches mal sehr ruppig R bzw. D beim ersten Start rein, sodass ein Ruck durchs Fahrzeug geht, er bleibt aber stehen. Ist das bei dir vielleicht was ähnliches?
Ja, ich trete die Bremse und drücke den Startknopf und bin auf P. Der Wagen steht, ich vermute durch die Handbremse (Automatikmodus). Schalte ich auf D rolle ich nach vorne. Pumpgeräusche habe ich dann auch nicht bemerkt, es bleibt eher das Gefüh, dass die Bremse zu weich ist. Beim Bergabrollen musste ich dann auf jeden Fall kräftig(er) treten. Das mit dem Ruck ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!
-
2xSchliessen drücken ist die Doppelverriegelung( ich hoffe die wurde beim FL nicht auch weggespart) und danach dann die Tastenkombination für die Keylessabschaltung vom Schlüssel. Wenn du allerdings Keyless im Fahrzeug ausgeschaltet hast,würde ich mir die Aktion sparen. Wenn der Schlüssel nicht bewegt wird,sendet der auch kein Keylesssignal. Ich hab Keyless immer eingeschaltet und brauche eine Knopfzelle für die Fernbedienung im Jahr. Ich öffne min. 2x täglich via Fernbedienung das Auto und die Heckklappe und wenn es nach Feierabend heiß ist, auch die Fensterscheiben.
Wie funktioniert das denn mit den Fenstern?
Habe Keyless deaktiviert und nutze die Doppelverrieglung. Bei der Fernbedienung habe ich keine Aktion gemacht. Inwiefern sind denn die VFL eher von Diebstahl betroffen?
-
Hallo, mir ist es jetzt schon einige Male passiert, dass ich kurz nach dem Starten sobald ich in D geschaltet habe an einer Steigung unerwartet nach vorne gerollt bin, obwohl ich auf der Bremse stand. Normalerweise wird ja rechtzeitig Bremsdruck aufgebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Fall auch so war und das Geräusch da war. Kann es sein, dass ich vielleicht zu schnell war? Ich finde das schon etwas bedenklich.
Ich Versuche jetzt mehr auf das Geräusch zu achten. Hat diese Erfahrung schon jemand gemacht?