Beiträge von mosch

    Meiner Meinung nach kommt es stark auf das Fahrprofil an. Für das tägliche Pendeln in der Stadt oder auf der Landstraße ist der Swace FL (Facelift) ideal und steht anderen Modellen in nichts nach. Klar, für Vielfahrer im Außendienst oder 'Bleifuß-Fahrer' ist er nicht gemacht – dafür wurde er auch nicht entwickelt.

    Ich habe den direkten Vergleich: In den letzten Jahren bin ich VAG, Mercedes und BMW gefahren; aktuell habe ich noch einen Tesla. Interessanterweise ist der Tesla bisher das einzige Auto, das im ersten Jahr absolut keine Probleme gemacht hat. Bei Mercedes hatte ich ständig Ärger mit Sensoren, leeren Batterien nach nur fünf Tagen Standzeit oder hängenden Türscharnieren,Ausfall der Lüftung,Verarbeitungsproblemen – und das bei einem Listenpreis von über 70.000 €. Über die Software-Probleme bei VAG möchte ich gar nicht erst reden.

    Der Swace kostet als Tageszulassung aktuell rund 28.000 €. In dieser Preisklasse etwas Vergleichbares mit dieser Ausstattung und einem soliden Motor (statt eines hochgezüchteten 3-Zylinders) zu finden, ist fast unmöglich

    Hallo,


    wir haben uns jetzt auch einen neuen Swace neben einen Tesla angeschafft.

    Ein paar Händler haben noch welche zu absoluten Kampfpreise. Voll Ausgestatteter Kombi für rund 27000€-28500€ mit TZ.

    Da haben wir zugeschlagen. Uns wurde auch gesagt das der Swace neben dem Jimmy aufgrund der EU Abgaswerte aus dem Programm genommen wird.

    Aktuell kann man steigende Preise beobachten um so leerer die Höfe werden.

    Da der Swace ein Neuwagen war muss ich eh Jährlich zum Service bzw halte ich sowieso nicht viel von Lönglife Intervall.

    Habe mich auch bewusst für den Swace entschieden da kein Direkteinspritzer (Verkockung usw) .

    Bei einen Kolegen der ein aktuellen Mercedes Benziner fährt mit gleichem Fahrprofil geht wegen der Verkockung jährlich die MKL an

    Wir haben noch einen Tesla den meine Frau nutzt.Dieser wäre eigentlich optimaler jedoch fährt den meine Frau sehr gerne und ist auch recht viel auf Dienstreisen damit unterwegs

    Guten Abend,


    ich bin neu im Hybrid Universum.Ich habe mir den Bruder des Corollas zugelegt (Suzuki Swace 140PS).

    Evtl. kann mir jemmand berichten wie es sich mit der Kurzstrecke mit dem Hybrid verhält. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt eine Tour ca 10 KM Stadtverkehr.

    Da geht ja der Motor immer wieder an und aus und laut Anzeige fahre ich so ca 60% elektrisch.

    Meine Frage wäre, da der Motor vermutlich nie seine Betriebstemperatur erreicht (Öl 90c) wie es sich verhält mit der zb Ölverdünnung usw.

    Vieleicht hat ja jemmand schon Erfahrungen mit diesem Thema.

    Leider hat das Fahrzeug wie viele andere Fahrzeuge keine Öl Temperaturanzeige


    Einen schönen Abend noch.


    Gruß