Beiträge von mosch

    Da der Swace ein Neuwagen war muss ich eh Jährlich zum Service bzw halte ich sowieso nicht viel von Lönglife Intervall.

    Habe mich auch bewusst für den Swace entschieden da kein Direkteinspritzer (Verkockung usw) .

    Bei einen Kolegen der ein aktuellen Mercedes Benziner fährt mit gleichem Fahrprofil geht wegen der Verkockung jährlich die MKL an

    Wir haben noch einen Tesla den meine Frau nutzt.Dieser wäre eigentlich optimaler jedoch fährt den meine Frau sehr gerne und ist auch recht viel auf Dienstreisen damit unterwegs

    Guten Abend,


    ich bin neu im Hybrid Universum.Ich habe mir den Bruder des Corollas zugelegt (Suzuki Swace 140PS).

    Evtl. kann mir jemmand berichten wie es sich mit der Kurzstrecke mit dem Hybrid verhält. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt eine Tour ca 10 KM Stadtverkehr.

    Da geht ja der Motor immer wieder an und aus und laut Anzeige fahre ich so ca 60% elektrisch.

    Meine Frage wäre, da der Motor vermutlich nie seine Betriebstemperatur erreicht (Öl 90c) wie es sich verhält mit der zb Ölverdünnung usw.

    Vieleicht hat ja jemmand schon Erfahrungen mit diesem Thema.

    Leider hat das Fahrzeug wie viele andere Fahrzeuge keine Öl Temperaturanzeige


    Einen schönen Abend noch.


    Gruß