vielleicht mal zum Swace schauen da ist gerade abverkauf. Da gibt es die nahezu volle Hütte mit TZ ab 27t €.Suzuki hat jetzt bis zum 8 Jahr Garantie bei Wartung eingeführt und das sogar bei Markenfremder Werkstatt.
Beiträge von mosch
-
-
Ein ähnliches Muster zeigte sich vor Jahren in der Stahlindustrie: Die Demontage und der Wiederaufbau eines kompletten Stahlwerks durch China wurde anfangs belächelt. Auf eine Phase der Marktflutung mit minderwertiger Qualität folgte jedoch durch gezielten Know-how-Transfer der Aufstieg zum heutigen Marktführer. Diese Strategie lässt sich an Beispielen wie Siemens, BenQ, Grundig oder Metz ablesen. Als Nächstes steht dieser Transformationsprozess der Automobilindustrie sowie dem Maschinenbau bevor.
-
Dann müsste das eCall im FL aber 4G sein, da sonst das Internetradio und des as Onlinenavi nicht funktionieren würden.
Genau das meine ich .
-
In der Anleitung vom FL steht bei Ecall follgendes:
Habe ich im Handbuch gesehen. Leider mit Null Aussagekraft da nur alle Freqenzen genannt werden die das MM21 kann.
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen das jemmand zb einen Neuwagen in Schweiz kauft der bsp. 45t€ kostet und dann in Kauf nimmt das eine Verpflichtende und beim Verkauf zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert. Auch die Aussage ,die von den Herstellern getroffen wird " ECall ist drin ,wenn nicht geht da kein Netz nicht unser Problem" eher schwierig da der ECall ja eine verpflichtende EU Verordnung ist und somit der Hersteller in der Produkthaftung ist und ggf. nachbessern müsste.
Das betrifft ja auch nicht nur den ECall der Autos. Viele Fahrstühle und zb Brand / Alarmanlagen funktionieren zb in Deutschland mit ähnlichen Notrufsystem,
-
Hallo,
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der geplanten 2G-Abschaltung und dem damit verbundenen Problem für das eCall-Notrufsystem. Leider finde ich im Netz keine verlässlichen Quellen dazu, wie das beim aktuellen Toyota Corolla Facelift gelöst ist.
Man liest widersprüchliche Dinge: Mal heißt es, dass eCall das 4G-Netz des Infotainments mitnutzt, mal wird behauptet, dass eCall weiterhin separat über ein altes 2G-Modul läuft.
Ein Punkt macht mich besonders stutzig: In der Schweiz sind 2G und 3G ja bereits komplett abgeschaltet. Toyota verkauft dort aber weiterhin ganz normal Corolla-Neuwagen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Neuwagen die 40k € kosten ausgeliefert werden, bei denen das gesetzliche eCall-System ab Werk ohne Funktion ist.Die kauft doch niemand?
Hat hier jemand fundierte Informationen oder offizielle Dokumente darüber, ob beim letzten Facelift auch technisch am eCall-Modul etwas verändert wurde?PS: In meinem Fall handelt es sich aum einem Swace FL
-
ZitatIch habe mich bewusst für das 2025er-Modell entschieden, sprich für die Variante mit dem großen Entertainment-System und dem volldigitalen Tacho. Das ISA lässt sich zwar abschalten, allerdings muss man das nach jedem Fahrzeugneustart erneut tun. Die 16-Zoll-Bereifung habe ich direkt beim Kauf vom Händler heruntermachen lassen. Stattdessen wurden schicke 18-Zöller mit Ganzjahresreifen montiert. Ein Mehrverbrauch wird vermutlich kaum messbar sein bzw. fällt im Alltag nicht ins Gewicht. Ich gebe dir absolut recht: Das Antriebskonzept entschleunigt einen im Straßenverkehr ungemein. Bei uns läuft der Swace als Zweitwagen neben einem Tesla, den wir für die Langstrecke nutzen.
-
Welche Einstellung ist das im Swace bzw was meinst du. Das temp. Deaktivieren des Ton´s über das Menü?
-
Beim Swace wird ISA nur Temporär deaktiviert bzw wenn man den Ton ausschaltet. Beim nächsten Fahren ist der Ton wieder an. So ist es zumindest bei meinem Swace. Oder hat sich da was geändert durch ein Update?
-
Meiner Meinung nach kommt es stark auf das Fahrprofil an. Für das tägliche Pendeln in der Stadt oder auf der Landstraße ist der Swace FL (Facelift) ideal und steht anderen Modellen in nichts nach. Klar, für Vielfahrer im Außendienst oder 'Bleifuß-Fahrer' ist er nicht gemacht – dafür wurde er auch nicht entwickelt.
Ich habe den direkten Vergleich: In den letzten Jahren bin ich VAG, Mercedes und BMW gefahren; aktuell habe ich noch einen Tesla. Interessanterweise ist der Tesla bisher das einzige Auto, das im ersten Jahr absolut keine Probleme gemacht hat. Bei Mercedes hatte ich ständig Ärger mit Sensoren, leeren Batterien nach nur fünf Tagen Standzeit oder hängenden Türscharnieren,Ausfall der Lüftung,Verarbeitungsproblemen – und das bei einem Listenpreis von über 70.000 €. Über die Software-Probleme bei VAG möchte ich gar nicht erst reden.
Der Swace kostet als Tageszulassung aktuell rund 28.000 €. In dieser Preisklasse etwas Vergleichbares mit dieser Ausstattung und einem soliden Motor (statt eines hochgezüchteten 3-Zylinders) zu finden, ist fast unmöglich
-
Hallo,
wir haben uns jetzt auch einen neuen Swace neben einen Tesla angeschafft.
Ein paar Händler haben noch welche zu absoluten Kampfpreise. Voll Ausgestatteter Kombi für rund 27000€-28500€ mit TZ.
Da haben wir zugeschlagen. Uns wurde auch gesagt das der Swace neben dem Jimmy aufgrund der EU Abgaswerte aus dem Programm genommen wird.
Aktuell kann man steigende Preise beobachten um so leerer die Höfe werden.