Das klingt für den ein oder anderen etwas unverständlich, aber ich fühle mich von Toyota ziemlich veräppelt. Der wurde verkauft mit einer Fach und Sachgerechten Reparatur. Das war sicherlich nicht der Fall. Ich bin mittlerweile knapp 60 und habe meine Autos seit dem ich 25 bin immer bei Markenhändlern gekauft. Toyota ist der erste Markenhändler der mir ein Auto verkauft hat und mich in Sachen Reparatur schlicht belogen hat. Ja mag sein das ich hier an einen sogenannten Einzelfall geraten bin, aber ich Glaube nicht an Einzelfälle. Toyota hat auch dafür gesorgt das ich definitiv kein Unfallfahrzeug mehr kaufe. Das war nicht mein erstes Unfallfahrzeug, da ich die normalerweise 8 - 10 Jahre fahre. Dann spielt ein Unfall fast keine Rolle mehr.Außerdem finde ich Toyota mittlerweile ziemlich teuer. Ich schaue gerade nach einem Hyundai Kona Elektro als Prime mit 64 kW Akku. An dem Toyota habe ich in 3 Jahren voraussichtlich 10000 Euro Verlust. Das war dann auch mein größter Wertverlust an einem Auto. Toyota hat sich damit vollständig disqualifiziert. Ansonsten war, bin ich zufrieden mit dem Auto, bis auf die beiden Punkte das er im Verhältnis zu anderen vergleichbaren PKW zu laut ist und die Angabe zum Spritverbrauch auch weit daneben liegt. Bei normaler Fahrweise brauchst du mit dem VFL 1.8 meistens zwischen 4,7 - 5,3 Liter auf 100. So genug gejammert.