Beiträge von Sandman

Mit der Relax-Garantie brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich hab meinen von privat gekauft und der hatte auch Relax. Mein EHR ist bestellt (und ist natürlich im Moment nicht lieferbar - seit ca. 5 Wochen warte ich jetzt) und wird von der Relax übernommen.

WENN du merkst das dein EHR einen Schuss hat (die weiße Rauchwolke ab 3-4000U/min ist nicht zu übersehen, das kriegst du schon mit) ab zum FTH und das Ding stillegen lassen... dann kannst du ganz normal weiterfahren und hast auch keine Ausfallzeit. Präventiv würde ich das nicht unbedingt machen - ich sehe es bei meinem im Moment, die Heizung braucht dann echt SEHR lange bis es warm wird in der Hütte! Ich pendel 20-25km Landstraße auf die Arbeit und hab erst die letzten 3-4 Minuten vor Ankunft wirklich warm aus dem Gebläse (bei aktuell (gestern) 5°C Außentemperatur).

Vielen Dank, das beruhigt mich schon etwas. Bisher klang das für mich so, als würde sich der Großteil der FTH nicht „trauen“ hier zu überbrücken. Wenn dies jedoch mittlerweile gängige Praxis ist/zu sein scheint, sollte das ja weniger ein Problem sein👍

Würde beim Händler mit Relax-Garantie kaufen. Kann es mir jedoch beruflich nicht leisten, mehrere Tage, Wochen oder gar Monate auf das Fahrzeug zu verzichten(Lieferprobleme).

Von daher der Gedanke das EHR einfach generell und vorsorglich zu überbrücken, um gar nicht erst in die Situation zu kommen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Am Montag möchte ich mir einen Toyota Corolla hybrid 2,0 aus dem Baujahr 2020 anschauen. Also genau jenes Modell, welches die Problematik mit dem EH R aufzuweisen hat.

Nur jetzt für mich, um sicherzustellen, dass ich es wirklich richtig verstanden habe, wenn ich rein theoretisch hingehen würde und das EHR dauerhaft überbrücken würde. Einfach nur um mich nicht der Gefahr auszusetzen durch Unachtsamkeit hier eventuell einen Motorschaden zu riskieren hätte das generell keinerlei Nachteile, sofern hier das Verbindungsstück nach in die richtige Lage gedreht wird.

Liege ich hier richtig, oder habe ich hier einen Denkfehler? Wird dies bei der Inspektion hinterlegt und kann spätere Garantieübernahmen beeinflussen?