Beiträge von Toyota-addicted

    Bin Anti-Alkoholiker ........ bitte um Tauschgeschäft für Limo, Milch oder andere ungefährliche Getränke :D


    Wie Du schon selbst sagst: Du WEISST, dass ein Ankauf finanziell bedeutend schlechter endet, als ein Privatverkauf. Also musst Du in diesem Fall halt auch mit sämtlichen Zahlen leben, die der Händler-Heinz Dir dann auch vorlegt. Klar ist ein Privatverkauf ein Abenteuer ..... aber für mich was das kein Problem. Die Rotz-E-Mails hast Du gleich aussortiert, das Anschauen und Probefahren halt mit Maske und so kurz wie möglich, und auch nur bei den wenigen, die Du per Mail selektiert hast. Und die Abmeldung hat bei mir dahingehend funktioniert, dass die Zwei nach Übergabe des kompletten Betrags die Schilder abmontiert haben und das Auto bei mir stehen ließen. Am nächsten Tag nach der Anmeldung montierten sie die neuen Schilder und sind mit einer netten Verabschiedung abgedüst. Hatte ich jetzt nur einen Glücksfall? Womöglich. Aber Riesenarbeit hatte ich da nicht hinter mir. Das Nervigste an allem war die sehr gründliche Handwäsche vor der Foto-Session. Und die, schätz ich mal, hast Du beim Händler-Ankauf bestimmt auch. Er soll ja am Tag X gut dastehen.


    Trotzdem viel Glück bei der Inzahlungnahme.

    Erinnert mich an das alte Monopoly-Brettspiel ...... mit seiner immer wieder gern gesehenen Ereignis-Karte:


    "Bankirrtum zu Deinen Gunsten. Ziehe 200 D-Mark ein" :D


    Dann mal herzlichen Glückwunsch.

    Und wehe, Du teilst die 1000 Euro nicht fair mit uns ....... dann werden wir dem Autohaus mal die Frage stellen, ob sein Abakus noch richtig funktioniert :evil:


    Viele Grüße
    Dein Lieblings-Erpresser

    Der gute Nagy hat recht. Wir sollten (trotz dass es für uns schon der 2. Anlauf wäre) nicht gleich mit allen Türen gleichzeitig ins Haus fallen. Nachher denken die noch, wir hätten mindestens einen an der Klatsche :) Also lassen wir ihn erstmal vorpreschen, die Lage eroieren, die Wachposten ausspähen, den Zünder legen ..... nee, halt, das war was anderes. Ich sollte weniger Agentenfilme anschauen.


    Eugen
    Mit Deiner Riesenliste muss man halt auch bissle vorsichtig sein. Gut möglich, dass die Damen und Herren sich dort etwas erschlagen fühlen ob so viel Engagement - kann sich aber auch nach quängelndem Kleinkind anhören, das immer 5 Bollen Eis mehr will, als vom geliebten Papi bekommen :D

    Hi Sebastian,

    klingt sehr seltsam ....... einbrennen kann sich da drin ja eigentlich nix. Kriegste da irgendwie ein aussagekräftiges Foto hin? Vielleicht ist es eine Art Steinschlag, aber der kann ja UNTER den Abweisern eigentlich nicht vorkommen.

    Das bestärkt mich mal wieder in dem Gedanken, den Corolla an seinen Beinchen einfach so zu lassen, wie er ist. Optik ist das eine, aber solche Effekte (wenn vielleicht auch erst mittel- oder langfristig) brauch ich nicht. Ich wünsch meinem Vorschreiber aber trotzdem, dass die Sache für die Zukunft gut ausgeht, und auch mängelfrei bleibt.

    Wäre gut, wenn Du auf journalistischer Basis eine Kontakt-Mailadresse von der technischen Betreuung rausbekommen würdest. Dann können wir die ganze Welle ja dort nochmal versuchen. Irgendwann ist dieser Panzer vielleicht mal durchdrungen. Die immer angekündigte "Weiterleiterei" nehm ich denen nicht an jeder Stelle ab.

    Grüß Dich Bernard!

    Da fährst Du ja einen wahren Elektronikzubehör-Laden durch die Gegend ... also mir wär das etwas zu viel des Guten. Ich hab da lieber "alles schon drin". Wenn Du die Head-Unit austauschen willst, solltest Du Dich hier mal einlesen.

    Sorry bitte jetzt nicht übel nehmen, aber das du andere Höransichten hast haben wir ja schon mitbekommen.

    Meine kommen sehr wohl Tief alle wo mitfahren sagen sofort oh Subwoofer verbaut....

    Kein Problem - nehm's Dir nicht übel. Mit direkter Ehrlichkeit kann gut umgehen, und find ich sogar besser als alles andere. Naja, meine Höransichten mal beiseite gelegt ... aber ein "Subwoofer" ist für mich ein Lautsprecher, bei dem in der Wiedergabe NIX zu verstehen ist, außer Grollen und dumpfe Geräusche. Die vorderen Türlautsprecher kommen im Klang sicher weit runter, aber man kann dennoch einen breiteren Teil der Musik hören. Daher können wir gern maximal über "Tieftöner" reden - aber der Begriff "Subwoofer" ist für mich was anderes. Aber lass uns hier keine Haarspalterei betreiben. Fakt ist, dass in den Türen keine Hochtöner drin sind :D