Beiträge von Toyota-addicted

    Hi Stefan,

    irgendjemand meinte mal, die "Apps" würden auch gar nicht als solche im System erscheinen. Das wären quasi "Plugins" in der Startseite des Navi-Systems (Parkplätze etc.).


    "Apps" als solche werden wohl erst noch irgendwann erscheinen ....... oder auch nicht. Ich persönlich hab da meine leichten Zweifel. Aber lieber Gott, alle Handys sind voller Apps - wer braucht sie da noch im Infotainment-System eines Autos :D

    Touring Lounge
    Jo, da hast Du recht. Dass unkomprimierte Formate besser klingen sollen, hab ich nun schon öfter gehört. Muss das aber erst noch für mich selbst testen. Problem wird aber, dass ich öfter mal DJ-Sets höre, die im Netz legal zum Download angeboten werden. Dort ist halt MP3 das herrschende Format - leider. Und da man aus "Sch.." kein Gold machen kann, wirds da eng.


    Dass Du den CD-Player vermisst, kann ich voll verstehen. Ich kann diese Entwicklung auch nicht so ganz nachvollziehen. Wenigstens im Zubehörkatalog sollte man sowas anbieten. Ich vermisse es auch, einfach mal schnell ne CD reinzudrücken und loszulegen. Ohne Ripping, ohne Komprimierungs-Krampf und dergleichen. Vor allem bleiben dann Tracks, die ineinander vermixt sind, auch wirklich zusammen. Als MP3 hab ich da immer nen kleinen Aussetzer beim Tracksprung.


    AUX-Eingang ........ jo, schöne Sache. Aber ich glaub, den gibts in meinem 2020er GR gar nicht mehr. Die Stelle dort ist mit Plastik zuverkleidet. Scheinbar eine Sparmaßnahme. Danke Toyota :(

    Da schließ ich mich an. Besonders optisch find ich die Seite hier ziemlich gelungen. Beim Verfassen hat man etliche Gestaltungsmöglichkeiten und sieht beim Textschreiben schon die letztendliche Optik. Im Dashboard kann man bei den neuesten Beiträgen gleich an den Avataren sehen, wer sie verfasst hat.


    Zu den Usern kann ich noch nix schreiben, da ich noch neu bin. Aber was ich bisher gesehen hab, ist der Umgang hier wirklich wirklich sehr freundlich und respektvoll. Prima!

    Das einzig nervige bisher ist, dass Avatar-Grafiken angeschnitten werden. Hab mein Logo 2x bearbeitet, aber scheinbar muss man wirklich einen "Luftrand" drum basteln.

    Also meine Meinung ist:

    Pläne für engere Tempolimits sollte man gleich wieder wegpacken. Wenn ich mir ansehe, welche Unfälle auf den ABs dieses Landes so passieren, dann sollte man die Zügel nicht bei der Geschwindigkeit ansetzen, sondern sich um die LKW kümmern. Bei uns im Südwesten heißt es zu 90%: "LKW übersieht Stauende" ...... und gerade die Unfälle sind es dann, die so richtig reinhauen - im wahrsten Sinne. Klar haben die Brummifahrer Terminstress und müssen zügig ankommen. Aber dann muss man halt am Terminstress / der Disposition ansetzen. Wenn ich sehen, mit welchem Abstand die 30-Tonner hintereinander herfahren, wirds mir speiübel.


    Die Raser hingegen nerven zwar auf Ihrer linken Geschoss-Spur, aber ich empfinde sie nicht als gefährlich. Wenn mich einer drängelt, lass ich ihn durch und brüll ihm liebe Worte hinterher. Thema erledigt ;)

    Na beim Gentleman fragt man sich schon ein wenig, ob er bei Harman angestellt ist - soviel Euphorie und Überzeugung, wie aus seinen Posts schwappt :D


    Nein, ist ja gut, wenn es dann doch noch Fahrer gibt, die den Klang "mehr als okay" finden. Mir fehlt einfach an einer Stelle was, und an anderer Stelle ist eben zuviel.


    hansvontropfstein: Was meinst Du mit "Noten"? Wie sieht denn Dein Equalizer so bei Deinen Quellen aus? Würde mich interessieren.

    Also ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem Wartenden empfehlen:

    Vergesst das Auto einfach, solange es noch nicht unter eurem Hintern klebt. Lenkt euch ab, kümmert euch um andere Freuden, schaut dass ihr für eure evtl. zu verkaufenden bisherigen Wägen gute Preise erzielt, genießt den Sommer ...... und schwupps, kommt irgendwann das Kärrelchen auf den Hof geflogen. Will heißen: dieser ständige Online-Verfolgungs-Kontroll-Wahn mit dauernden nervenden Rückfrage-Anrufen macht euch nur verrückt. Ich war ebenfalls ein "Lang-Warter" (von 7.1. bis 27.5.), und klar habe ich auch öfter mal mit den Hufen gescharrt. Aber ihr könnt euch sicher sein: sowohl der Konzern, als auch der Händler sind stark dran interessiert, das Auto zu übergeben und die Kohle einzusacken.

    Bei mir war's aber auch so, dass die elektronische Verfolgerei nie funktioniert hat. Irgendjemand hat wohl den Link von Fahrzeug zu Kundenportal nicht richtig geschafft, somit haben sich Händler und TME gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Spätestens dann hab ich in den "chill mode" geschaltet, und gewartet - und mich dann bei der Übergabe umso mehr gefreut.


    Also ......... macht euch nicht verrückt! Trotzdem drücke ich jedem die Daumen, dass das Baby nicht grad im schmuddligen Herbst kommt :thumbup:

    Dieter:
    Vielen Dank für Deine ersten Tips. Was Du mit "irgendwo" meinst, weiß ich genau, da bin ich nämlich auch mit involviert gewesen (unter anderem Namen) :D Aber für den aktuellen Corolla ist das dortige Forum und hier diese Anlaufstelle die beiden einzigen ernstzunehmenden Kontaktplätze zum Austauschen, wie ich finde.


    Da ich den Hatch habe, gibts hier keine Reserveradmulde. Nur ein viereckiges Fach, das aber schon mit dem Nötigsten (Warndreieck, Handschuhe, Verbandskasten etc.) gefüllt ist. Und der Subwoofer existiert ja schon, und es ist kein aktiver. Daher muss man ja dann noch mit Endstufe arbeiten. Ich habe morgen mittag einen Termin bei einem, von dem andere Händler meine, er wäre der "Guru" mit 25 Jahren Berufspraxis. Von dem verspreche ich mir schon mal keine Abweisung, sondern einen konstruktiven Vorschlag. Wenn ich Glück habe, hatte er schonmal einen Hybrid in den Händen. Solche Dinger lässt man ja grade als Neuwagen nicht grade von jedem anfassen - geschweige denn aufmachen. Ich bin da etwas empfindlich - und muss da wohl ziemlich über meinen Schatten springen.

    Andere Frage noch an ALLE:
    Habt ihr am USB-Anschluss an der Mittelkonsole auch einen AUX-Klinken-Anschluss? Oder ist dort dicht?

    Hier bin ich wohl richtig mit meinem 1. Beitrag :D ..... der Vorstellungs-Thread wurde von mir schon belästigt.


    Ja, ich muss mich einigen hier anschließen. Habe mich von der JBL-Marketing-Maschinerie und der toll gemachten Toyota-JBL-Seite (https://de.jbl.com/toyota.html) blenden lassen. Mir sagt der Klang überhaupt nicht zu.


    Ich bin ein Musiksüchtiger. Bei mir geht im Leben nur wenig ohne Klang oder Musik. Eigentlich ist es nur in der Arbeit, in der Sauna und nachts beim Schlafen still. Daher möchte ich auch im Auto einen adäquaten Klang haben. Ich gehöre jetzt beileibe nicht zu der Fraktion, die sich das ganze Auto mit zusätzlichen Lautsprechern vollstopfen, und den Mörder-Verstärker dann nur noch auf die Anhängerkupplung montieren können. In meinem ehemaligen E12 wurden nur 2 Werksboxen getauscht und ein Gehäusesubwoofer samt seiner kleinen Endstufe verbaut. Das Ergebnis war für mich sehr zufriedenstellend. Nun ist im neuen E21 aber der Klang auch ohne Audio schonmal völlig anders. Selbst beim Reden klingt das Gesprochene viel greller, viel heller. Es fehlt so der "akustische Wohlfühlfaktor" im Innenraum.


    Die JBL finde ich jetzt - trotz mehrfacher Einstellungen am EQ - auch einfach bassmäßig zu schwach, aber ebenfalls in den Mitten zu grell.


    Wie sieht das mit den anderen JBL-Besitzern hier aus? Glaubt hier noch jemand, dass die Lautsprecher in den vorderen Türen angeblich "Subwoofer" sind, die diesen Namen auch verdienen?


    Ich war jetzt schon bei 3 Car-Hifi-Betrieben. Der eine sagt, der Klang wäre okay. Der nächste meint, der Klang wäre nicht so toll, aber er stünde für eine Optimierung nicht zur Verfügung, weil er sich nicht ans Stromsystem traut und da keine Erfahrung hat. Der dritte möchte und kann was machen, kennt aber keine Infos über das "Abgreifen" des Signals, dass er zum Einbau meines alten Subwoofers braucht.


    Also irgendwie beißt sich an dem Karren wohl jeder die Zähne aus - aber ich will da definitiv was verändert haben. Ist hier jemand, der schon was dran machen hat lassen? Und damit sogar zufrieden ist? :D