Beiträge von pontschik

Formal ist das m.W. damit ein Unfallwagen. Wenn die Reparaturen ordentlich gemacht worden sind, würde ich Dir zu dem raten, aber nicht ohne Probefahrt!

Sofern Du den Corolla lange fahren willst oder bis auf dass Euch der TÜV oder ein Totalschaden scheidet, sinkt der merkantile Minderwert mit Zeitablauf bzw. ist für Dich überhaupt nicht relevant. Gleichwohl würde ich - positive Probefahrt vorausgesetzt - noch etwas für den merkantilen Minderwert beim Händler einfordern (voller Tank, Winterreifen vom Leasingrückläufer oder ähnliches).

Das ISA (Intelligent Speed Assistant) Gepiepse hast Du beim 2023er Corolla noch nicht, aber beim 2025er leider und musst Du jedesmal über das Menü abstellen, wenn es Dich - wie mich - nerven sollte. Wann ein Shortcut dafür kommt, so dass man nur noch einmal beim Starten des Fahrzeugs drücken muss, ist leider noch offen.

Wenn es kein Geheimnis ist, kannst du vielleicht berichten, warum dein nächstes Auto kein Toyota wird?

Bin auch der Meinung. 60K in so kurzer Zeit geht schon stark Richtung gewerbliche Nutzung. Der mit 13.000 in 3 Jahren mag der gesündere Wagen sein. Die KM weisen dann allerdings wieder auf Seniorenfahrzeug hin und ich würde mir die Lackdicke an den beliebten Bumsstellen genauer ansehen.

Ich habe gerade bei dem 13000er angerufen, das stimmt schon, was du sagst. Kotflügel und eine Tür neu, aber alles bei Toyota gemacht. Ist ein Leasingrückläufer.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Corolla TS und hätte gerne eure Einschätzung.

Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden:

• Corolla TS Teamplayer
    • 1.8 Hybrid (140 PS)
    • Erstzulassung: 04/2025
    • ca. 60.000 km
    • Technik-Paket
    • Toyota Händler
    • Preis: 25.490 €

Ich weiß, dass 60.000 km für einen Toyota Hybrid technisch normalerweise kein Problem sein sollten. Trotzdem frage ich mich, ob der Preis angesichts der relativ hohen Laufleistung für ein so junges Fahrzeug angemessen ist.

Leider ist mein Budget auf etwa 26.000 € begrenzt und die meisten Fahrzeuge mit weniger Kilometern sind entweder deutlich teurer.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren:

• Würdet ihr einen Corolla Hybrid mit 60.000 km bedenkenlos kaufen?
    • Findet ihr den Preis fair oder eher zu hoch?
    • Worauf sollte ich bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung besonders achten?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!