Corolla TS 1.8 (2025) mit 60.000 km für 25.490 € – eure Meinung?

• Bin auch der Meinung. 60K in so kurzer Zeit geht schon stark Richtung gewerbliche Nutzung. Der mit 13.000 in 3 Jahren mag der gesündere Wagen sein. Die KM weisen dann allerdings wieder auf Seniorenfahrzeug hin und ich würde mir die Lackdicke an den beliebten Bumsstellen genauer ansehen.

Ich habe gerade bei dem 13000er angerufen, das stimmt schon, was du sagst. Kotflügel und eine Tür neu, aber alles bei Toyota gemacht. Ist ein Leasingrückläufer.

• Mit Vorschaden und wenig Fahrleistung bin ich dann auch eher etwas paranoid. Natürlich hast du die Gebrauchtwagengarantie und Gewährleistung, ggf. ein zweiter Satz Räder u.o. anderes Zubehör das der LN mit zurückgegeben hat?

Die wenigsten Vertragshändler und Werkstätten haben noch eigene Karosserie oder Lackierer. Denke schon, dass ein Toyota Händler eher auf qualitativ saubere Arbeit achtet als der Export Händler um die Ecke - aber am Ende vom Tag gehts um Geld und der billigste gewinnt.

Die Preise für Gebrauchte sind quer durch die Botanik. Manche haben die Hobel ein halbes Jahr auf dem Hof und blinzeln nicht beim überhöhten Preis - (Relax Garantie, Blah Blah) und dann kommt wieder ein Schnapper an dem man nichts falsch machen könnte, wenn man es versucht.

Viel Erfolg!