Beiträge von BlackC

    Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Gestern waren wir in Tschechien unterwegs. Mobile Daten liefen über die eSIM. Noch in Deutschland kam wieder die Fehlermeldung. Kaum im tschechischen Netz eingewählt, liefen alle Onlinefunktionen problemlos. :/


    Edit: Die :?: werden immer größer. Vorhin bei der Fahrt zwischen 13:00 und 13:30 funktionierte es mal wieder alles normal. Bei der Rückfahrt gerade eben wieder die Fehlermeldung und keine Onlineverbindung. :rolleyes:

    Gerade eben mit einem alten S8 getestet -> Onlinefunktionen sind alle verfügbar. Simkarte wieder ins iPhone -> funktioniert auch alles. Wieder auf die eSIM umgeschaltet, die ich für mobile Daten immer verwende, weil ich darüber mehr Datenvolumen habe -> Onlinefunktionen nicht verfügbar. Scheint also an der eSIM zu liegen.

    Der Rest wie Wetter oder Tanke mit Spritpreisen funktioniert. Nur bei den Verkehrsmeldung verweigert das Navi mit der obigen Fehlermeldung den Dienst.

    Bei uns funktionieren auch Wetter und Spritpreise nicht. Es ist keinerlei Onlineverbindung mehr möglich.

    Ich werde es die Tage mal mit einem Android-Smartphone testen.

    Das hatten wir letzte Woche im Urlaub jeden Tag. Verkehrsmeldungen über Internet waren tagelang nicht verfügbar und in unregelmäßigen Abständen ploppte diese Meldung auf. Mehrere Handys ausprobiert, hat mit keinem funktioniert. Heute dann erstmals wieder eine längere Fahrt unternommen und es funktionierte wieder.

    Hallo in die Runde,


    nach gut 2 Jahren haben wir uns vor ca. 3 Wochen nach langem Überlegen entschieden, vom Hatchback zum TS zu wechseln. Der erwies sich zuletzt immer öfter als zu klein für uns. Unser neuer wird ein GR Sport, da wir auf das adaptive Fahrwerk nicht mehr verzichten wollen. Auch das Panoramadach haben wir so liebgewonnen, dass wir es wieder mitbestellt haben. Voraussichtliches Lieferdatum ist im September. Wir hoffen natürlich, dass es doch nicht ganz so lange dauert. ??


    Eine Frage ins Forum. Fährt jemand einen TS GR Sport und könnte uns HSN und TSN sagen? Wir wollen schon mal wegen Versicherung schauen. Im Netz finden wir aber widersprüchliche Aussagen zu HSN/TSN.

    Was ich allerdings bestätigen kann ist das Nichterkennen von Ortsschildern.

    Liegt eben auch an unseren m.E. uneindeutigen Ortsschildern, gelbes Schild mit schwarzer Schrift. Könnte auch ein Wegweiser sein. Wir bräuchten an jedem Schild noch ein zusätzliches, ein Piktogramm wie in Polen. Das ist unverkennbar.

    Nagy5 nein, beide über Bluetooth verbunden. Im Setup kann man unter Bluetooth -> Registrierte Geräte einstellen, welches Smartphone für die Internetverbindung und welches für die Musik verwendet werden soll. Da sind 2 Symbole davor, eine Weltkugel und eine Note, glaube ich.

    Also mit dem MM17 in unserem Corolla können 2 Telefone gleichzeitig genutzt werden. Eins für die Medien und eins für Internet. Kann man unter registrierte Geräte auswählen, für was welches Telefon genutzt werden soll. 2 gleichzeitig für Medien bzw. für Internet geht natürlich nicht.

    Ich kann nicht mal Routenziele ans Auto schicken... selbst da kommt dass Server nicht verfügbar sind... schon traurig seitens Toyota... an der Hotline oder im Chat wissen sie von nix... soll zum FTH :D:D:D

    Gerade versucht, Corolla von 05/19 mit Navi ab Werk und das Update auf Android Auto und Apple CarPlay noch nicht durchgeführt, Route ans Auto schicken funktioniert problemlos. Und auch Spritpreise werden angezeigt.