Unterschiede 2019 zu 2021

  • Hallo Spil85. Du hast recht,wenn Du die Importlösung mit dem Schweizer Modell gut vergleichst.Was Du sicher nicht ausser acht lassen darfst,ist der Vergleich von beiden Möglichkeiten von Service u. Garantie.Ob das Importmodel auch 10 Jahre Garantie hat,oder 6 Jahre oder 60000 Km. Gratisservice ??? Wie lange die Garantie vom Hybridsystem läuft?? Ich habe ein Premium Modell (Schweiz) und bin wunschlos glücklich mit dem Kauf. Noch eine Frage solltest Du Dir stellen. Kannst Du Dein Importmodell in allen Toyota Garagen warten lassen,oder nur beim Importeur??

    Ich möchte Dich nicht unnötig verunsichern, aber ich glaube bei einem Autokauf ist Vorsicht die Mutter der Porzelankiste. Eventuell erübrigen sich alle die Fragen,und

    Importmodel oder Schweizer Modell werden gleich behandelt. Viel Glück bei Deinem Kauf.

  • Hi spil85

    LED Matrix ist das Maximum (Matrix = blendet den Gegenverkehr und vor einem fahrenden Verkehr bei Volllicht automatisch aus und zwar punktweise).


    Voll LED = ist für Abblend und Volllicht LED aber nicht in Matrix Ausführung. Müsste nach meiner Meinung auch eine Umschaltautomatik haben = bei Volllichtfahrt und allfälligem Gegenverkehr wird einfach auf das Abblendlicht zurück geschaltet.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Müsste nach meiner Meinung auch eine Umschaltautomatik haben = bei Volllichtfahrt und allfälligem Gegenverkehr wird einfach auf das Abblendlicht zurück geschaltet.

    Ja, das hat das LED Licht. Funktioniert auch halbwegs, bei mir zumindest.

    Ab und zu muss ich mal händich eingreifen, aber eher selten.

    Bin damit zufrieden.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Inputs.
    hab mich mittlerweile für das 2019er „Schweizer“ Modell entschieden.
    Gründe sind:

    Gratis Service, keine allfällige Problem wegen Parallelimport, 8fach Bereift mit Alu Felgen, Navi hat aktuellstes Update


    ich freue mich auf die Auslieferung am Donnerstag ??

  • Was ich noch sagen muss, das Avas hört sich echt seltsam an.

    Meiner hat es noch nicht, da hergestellt im August 2020.

    Hab das auf nem Parkplatz bei einem neueren Corolla gehört und selber bei dem Yaris Leihwagen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Was ich noch sagen muss, das Avas hört sich echt seltsam an.

    Bei Vorwärtsfahrt stört es mich nicht mehr. Da finde ich es nicht aufdringlich. Aber bei Rückwärtsfahrt finde ich es viel zu laut. Nachts im Wohngebiet geht das überhaupt nicht. Viel lauter als jeder Verbrenner. X(

    Ich hör das bis in die 6. Etage bei angekipptem Fenster ins übernächste Zimmer mit offenen Türen. 8o

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Vor einigen Woche war ich in einer Einstellhalle eines Einkaufszentrums unterwegs. Dabei hat ein anderer Benutzer dieser EInstellhalle das Avas-Geräusch als sehr "spacig " eingestuft und sich sehr positiv darüber geäussert. Er fand das Geräusch unseres "Warp"-Antriebs super!

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Naja, mich hat vor einigen Monaten mal jemand angesprochen, dass mein Auto wahrscheinlich kaputt ist.


    Auf meine Frage, was er gehört hat sagte es, es schleift irgendwas. Er denkt, es wäre eine Schwungscheibe defekt?. Habe ihm das dann genau erklärt.