Beiträge von huibuh

Danke für eure Antworten und Infos! Als Toyota Neuling hilft mir das schon sehr.

Ich hatte bedenken, dass die Batterien usw. bei den Minusgraden aufgeben. Da ich gelesen habe,

dass bei einer kaputten Batterie der Toyota hybrid Ts 1,8 nicht zu fahren ist und abschleppen

nur mit einem speziellen Frontabschlepper geht sowie schieben nur ein paar Meter.

Hallo,

ich fahre seit Juli 2026 einen Corolla e210 Hybrid Bj. mitte 2023 mit 32.000 km.

Nachdem ich mich schon ein bisschen ans Auto gewöhnt habe sind mir ein paar

Bereiche aufgefallen, bei denen z. B. das Regenwasser (Autobahnfahrt) usw. nicht gut abläuft.

Viel Wasser sieht man dann beim Kofferraumöffnen oder beim Türöffnen usw. Auch auf den Dichtungsgummis

war Wasser. Hat jemand schon Erfahrungen im Winter gemacht bezüglich festfrieren der Türen oder Fenster, der Feststellbremse usw.?

Habe die Dichtungsgummis schon mit so einem Gummipflegestift/Winter behandelt.

Beim Opel Insignia waren die Türen und Fenster regelmäßig festgefroren, mit der Feststellbremse gab es keine Probleme.

Auch das verhalten der Hybridbatterie würde mich interessieren, gab es da Schwierigkeiten?

Auf was sollte ich achten?

Schon mal Danke für eure Beiträge bzw. Hilfe!

Ich hatte die Clim Air vor kurzem vorne beidseitig montiert, ging einfach.

Die dinger haben aber auf der Unterseite der Fenstergummis (Auflage) fiese Schnitte hinterlassen. Weiterhin sind die dünnen Kunststofffalze gebrochen und die Fenser fingen an zu qutitschen. Da es auch positive Nachrichten zu diesen gibt, schätze ich es handelt sich um verschiedene Chargen. Ich hatte diese bei meinem Opel Insignia Bj. 2015 320.00 km ohne Probleme gefahren und sie fast genauso ausgebaut wie beim Einbau. Der Clim Air Support duckt sich weg, da über Amazon bestellt ...

Na egal - meine Hauptfrage .... weder der Toyota Kundensupport noch verschiedene Toyota Lageristen können mir verlässlich sagen, sind die vorderen Windabweiser durchsichtig, rauchgrau, dunkel usw.