Beiträge von Rick007

Hallo, habe einen Corolla 1.2 TS (kein Hybrid) EZ 11/2019, in paar Tagen 3.Inspektion und TÜV. aktuell 29.000 km, hintere Bremscheiben sehen nicht gut aus, Fahre Kurstrecken, aber das hab ich auch schon vorher 21 Jahre lang mit dem T22 Avensis gemacht und da haben die Bremscheiben nach 3 Jahren NICHT so ausgesehen, FTH meinte das wird der TÜV wohl beanstanden, Austausch kostet ca 350 Euro, die Ursache läge am Material - ich bin enttäuscht, das bei Toyota so etwas passiert.

Hat JEDER eine Relax Garantie automatisch, oder nur bestimmte Händler / Modelle?
    Nachdem ich hier las, dass manche es auf Garantie bekamen will ich das mal versuchen - die Herstellergarantie habe ich noch bis Ende November.
    IMG_20221112_101620_Hinten.jpg

Hallo,

ich arbeite aufgrund aktueller Lage zu 75% im Home Office. Der Corolla 2019 steht da manchmal schon 5-10 Tage ohne bewegt zu werden. Ich denke daher darüber nach die Autobatterie vorsichtshalber zwischendurch zu laden. Die Idee ist die Batterie (Bleiakku unter der Motorhaube) im Corolla mit einem CTEK oder ähnlichen intelligentem (Erhaltungs)Ladegerät zu laden. Die Zigarettenanzünderbuchsem im Front und Heck sind leider über Zündschlüssel geschaltet. Ich würde daher - wenn einigermassen einfach umsetzbar - am liebsten eine zusätzliche Ladebuchse einbauen und sie über eine Sicherung direkt mit der Batterie anschliessen.

Eure Meinung zu meinem Vorhaben würde mich interessieren. Ich möchte auch keinen Garantieverlust riskieren.

Corola 1.2 Benziner, Ts Touring, Bj Sommer 2019