Jetzt blieb aber noch das Problem mit den Parksensoren. Ich erinnerte mich mal in anderen Foren
Gelesen zu haben das die PDC ´s vor erstmaligen Einsatz vom Händler initialisiert werden müssen.
Dachte mir Auto ist erstmal zu, kannst morgen nach Feierabend ja mal bei Toyota anhalten und Fragen.
Aber irgendwie wollte ich noch ne kleine Kontrollrunde drehen und Siehe da der Fehler im Tacho
verschwand nach 500m und beim Einparken habe ich mich noch nie soooo über das Piepsen gefreut.
Ich denke durch das lange abklemmen der Batterie bei geöffneter Kofferraumklappe hat sich irgendwie das Steuergerät verschluckt.
Warum die PDC´ s nicht wollten erschließt sich mir bis heute nicht.
Alles anzeigen
Hallo Angleman_dw,
super Bericht. Freut mich, dass es weiter geht.
Was das PKSB und die E-Heckklappe angeht, ist es normal, dass die nach dem Abklemmen der 12V Batterie nicht funktionieren. (Bei der Heckklappe kenne ich mich noch nicht so aus, da ich ja nen HB habe, aber im Manual steht da auch was dazu.)pasted-from-clipboard.png
Diese besagte Lenkwinkelsensor Nullpunktkalibrierung führt man einfach durch Geradeaus fahren mit mehr als 30Km/h für eine bestimmte Zeit durch.
Die Kofferraum-"Dinger" habe ich mir noch nie durchgelesen, da ich ja (wie gesagt) den HB fahre und das bei mir eben noch nie nötig war (egal, ob ich das Kofferraumschloss offen oder zu hatte/wenn ich die Batterie länger abklemme, drücke ich die "Klinke" des Kofferaumschlosses immer zu, damit ich nicht aus versehen mal den Kofferraum zu haue, wenn die Batterie abgeklemmt ist).
VG Floh