Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Das weiß ich auch - aber das Design begünstigt das. Weil die Spitze den Schnee auch noch perfekt auf die Scheinwerfer und die geschwungenen Linien schiebt. Da würde heizen keine 5 Minuten länger bringen.

  • Da geh ich mit Dir, Bassinus. Mir machts zwar als Wenigfahrer nix aus (gerade jetzt steht das Teil schön sauber in der Garage, und freut sich auf einen Sonnenausflug am Samstag), aber die Idee, vorne irgendwas zu heizen, wär schon nicht schlecht. Dafür könnte man meinetwegen gerne sowas wie die beheizbaren Außenspiegel weglassen. Die hab ich weder im jetzigen noch im alten Corolla je gebraucht.


    Kannst ja mal unseren Chef-Konstrukteur Floh124 fragen, ob er Dir einen Fön mit Bluetooth-Verbindung unter die Haube baut ;) Ja, ich weiß, blöde Witze helfen Dir nicht weiter - sorry.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Wie gesagt - mich betrifft es auch nicht primär. Garagenwagen, Busfahrkarte und 3km bis auf Arbeit. Nur letztens bei Schwiegereltern abends noch heim und direkt in Schnee. Und schon gewundert warum da kein Licht mehr kommt. Also ernsthaft Leute. Fegt regelmäßig vorne durch. Ihr seid sonst wirklich im Blindflug unterwegs. Aber hübsch ist er trotzdem :love:

  • Da geh ich mit Dir, Bassinus. Mir machts zwar als Wenigfahrer nix aus (gerade jetzt steht das Teil schön sauber in der Garage, und freut sich auf einen Sonnenausflug am Samstag), aber die Idee, vorne irgendwas zu heizen, wär schon nicht schlecht. Dafür könnte man meinetwegen gerne sowas wie die beheizbaren Außenspiegel weglassen. Die hab ich weder im jetzigen noch im alten Corolla je gebraucht.


    Kannst ja mal unseren Chef-Konstrukteur Floh124 fragen, ob er Dir einen Fön mit Bluetooth-Verbindung unter die Haube baut ;) Ja, ich weiß, blöde Witze helfen Dir nicht weiter - sorry.

    Hallo zusammen,
    hihi, heizen ist vielleicht nicht die Lösung=O!

    Aber um mal etwas ernsthafter zu fragen: Scheinwerferreinigung:!: Geben "tut's" die ja mal für den Corolla (im ETK), aber gibt's hier im Forum Jemand, der die verbaut hat oder ist das wieder (wie die E-Sitze) so ne dolle Firmenpolitik nicht alles überall anzubieten?
    Ich finde ne gut funktionierende (und im übrigen auch gut zu bedienende <- soll heißen, man kann wirklich aktiv entscheiden, wann die Scheinwerfer gereinigt werden) Scheinwerferreinigung durchaus sinnvoll und das wäre auch wieder so ne Sache, die es mir ein bisschen Bastelarbeit wert wäre. :/
    Aber erst, wenn es wieder ordentliches Bastelwetter ist!:rolleyes:

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Also meiner hat eine SWRA, und die funktioniert echt gut. Arbeitet bei jedem WischWasch der Scheibe, wenn der Abblender aktiv ist.

  • Jetzt springt der sogar noch drauf an :D Du bist echt so ne Kiste!


    Naja, sowas wie ein Wischer wäre ja schon praktisch. Allerdings würde der a) die Optik komplett verschandeln (und grad vorne ist ja seine Schoki-Seite) und b) bei den aktuellen Temperaturen wohl einfach festfrieren. Also doch Heizdraht verlegen ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also meiner hat eine SWRA, und die funktioniert echt gut. Arbeitet bei jedem WischWasch der Scheibe, wenn der Abblender aktiv ist.

    Hui,
    das ging schnell. Könntest du da vielleicht bei Gelegenheit mal ein paar Detailfotos posten? Das mit jedem Wischwasch, wäre mir aber schon zu viel!

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Dafür könnte man meinetwegen gerne sowas wie die beheizbaren Außenspiegel weglassen. Die hab ich weder im jetzigen noch im alten Corolla je gebraucht.

    Bin tatsächlich froh diese zu haben, fahre täglich soooo viel Autobahn & bei den aktuellen Witterungsverhältnissen bin ich schon happy damit :saint:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Jetzt springt der sogar noch drauf an :D Du bist echt so ne Kiste!


    Naja, sowas wie ein Wischer wäre ja schon praktisch. Allerdings würde der a) die Optik komplett verschandeln (und grad vorne ist ja seine Schoki-Seite) und b) bei den aktuellen Temperaturen wohl einfach festfrieren. Also doch Heizdraht verlegen ;)

    So ist das mit den Zückerchen hinhalten... Das muss ich doch....8|

    Nee, nee, ich meine rein mit "Hochdruck"... Mein vorheriger hatte das auch (weil vorgeschrieben) mit Xenon und das fand ich, wie gesagt, schon praktisch.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Bin tatsächlich froh diese zu haben, fahre täglich soooo viel Autobahn & bei den aktuellen Witterungsverhältnissen bin ich schon happy damit :saint:

    Jap,
    ich mache die auch in jedem Regen an und genieße die freien Spiegel... Ganz früher, hatte Opel sogar (Vectra A, Astra so in den frühen 90ern) nur für die Aussenspiegel nen extra Knopf (am Verstellschalter). Das war extrem praktisch, fand ich.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA