Beiträge von mamo

    Hallo Michael,

    ja ne 1,8l Corolla Limousine.

    Hinten links die Seitenverkleidung zwischen Himmel und Hutablage.

    Ist Wohl eher 4 eckig, sorry. Läuft eben oben zusammen, weshalb ich schlurig 3 eckig sagte.


    Verkleidung sollte nicht ganz kalt sein. Als ich von der Arbeit kam, Heizung war ja an im Winter, habe ich die Verkleidung einfach abgezogen.

    In der Hutablage ist die Verkleidung etwas eingeschoben. Habe ich auch da drinne gelassen. Einfach nur etwas die Verkleidung nach unter gekippt.

    Mit meinen Händen Gr.10 kam ich prima an den Stecker. Übrigens den Stecker nur abziehen bei ausgeschalteter Zündung. Steuergeräte mögen das nicht so, unter Stom den Stecker gezogen bekommen.

    Ein bisschen Kraft für die Verkleidung muss man aufwenden. Je wärmer der Innenraum ist, desto einfacher lösen diese sich.

    Toyotaklammern sind echt stabil.

    Wenn man die umlaufende Gummidichtung im Bereich der Verkleidung ein Stück abzieht (ist gut fest, damit dicht), kann man noch besser zwischen Verkleidung und Karosserie greifen.

    Bei der Ali-Box war auch ein Kunststoffwerkzeug zum Klammerlösen mit dabei. Habe ich aber nicht gebraucht.

    Wenn der Wagen in der Sommersonne stand, geht es natürlich perfekt. Man kann aber leider nicht alles haben.


    Bestellt habe ich dieses Teil:

    https://de.aliexpress.com/item…2212000022350374734%22%7D


    hat mich nach Abzug aller Möglichen Rabatte 33,11 gekostet.

    Preise und Rabatte bei AliExpress ändern sich unterschiedlich schnell.


    Übrigens... die korrekte Lieferadresse bei AliExpress eingeben ( wenn man noch kein Konto hatte) ist nicht so leicht wie man glauben sollte.

    Es kam immer was anderes raus als ich eingegeben hatte.

    Falls Du noch kein Konto da hast, auf jeden Fall nach dem Anmelden noch einmal unter "Konto" --"Lieferadresse" nachsehen, ob die Adresse halbwegs stimmt.


    So, falls noch was unklar, einfach fragen.

    Falls nichts unklar, :):):):)

    Viele Grüße,

    mamo

    Kein Problem, gern geschehen.

    Ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn jemand schreibt, er hätte sein Problem gelöst, aber nicht verrät wie.

    War hier nicht der Fall, habe ich aber schon oft bei Hilfesuchen erlebt.


    Das mit dem Ventil rein drücken, steht auch im Beitrag;).


    Ich habe nen Stufenheck, da ist man in ca.10 Sek an der Box. Kleine Dreicksverkleidung abziehen, da ist sie. Einbau keine 2 Minuten. Ich muss ja auch mal Glück haben.


    Da ich in einer Autowerkstatt arbeite, habe ich z.Zt. nur einen Satz Felgen. Also begehe ich immer die Sünde, die armen Reifen dauernd um zu montieren.

    Deswegen wird es in Zukunft wohl keine Probleme mehr geben.

    Hallo an alle Reifendruckfreaks.

    Da hier einige scheinbar das in China bestellte TPMS Steuergerät (ohne Schalter) nicht kalibriert bekommen,

    ich mir hier auch schon Tips abholen konnte, möchte ich auch mal versuchen zu helfen.


    Mein AliExpress TPMS Steuergerät hat 12 Tage aus China gebraucht. Inkl. der Feiertage.

    2 Sensoren wurden vertauscht angezeigt. Also habe ich mir die Kalibrier-Anleitung von Corolla-Cux angesehen.

    Hat nicht so ganz funktioniert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe es so hinbekommen, ohne die original Programmierreihenfolge mit der Carista-App oder ähnlicher zu ändern.


    Türe schließen.

    5x den Zündung bis "Ready" eingeschaltet. Jedesmal bis die Druckanzeige kommt abwarten.

    Nachdem sich nichts veränderte, habe ich alles ausgeschaltet und noch 2x Zündung (Ohne Ready) eingeschaltet, (2x Startknopf OHNE Bremspedal)

    und siehe da, alle Zahlen sind durch Striche ersetzt.

    Anschließend habe ich dann trotzdem die Zündung auf Ready geschaltet.

    Nach ca. 30 Sekunden leuchteten die Striche vorne links in Orange.


    Ventileinsatz vorne links ca.5 Sekunden rausgedreht, wieder eingesetzt und aufs Display gesehen.

    Nach ein paar Sekunden erschien vorne links der momentane Luftdruck und die Striche vorne recht wurden orange. (Den Druck vorne links erst einmal nicht mehr verändern)

    Nun also vorne rechts das Ventil eine paar Sekunden rausdrehen, aufs Display sehen, warten bis

    Striche hinten links orange werden.

    Nach Druck ablassen hinten links, blinkte der momentane Luftdruck hinten links ein paar Sekunden.

    Anschließend wurde da auch der momentane Druck hinten rechts angezeigt, welcher nicht verändert werden muß.

    Steuergerät wusste ja, das nur noch hinten rechts übrig blieb.

    Nun noch alle Reifendrücke auf den gewünschten Wert bringen und fertig.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr wahrscheinlich hätte es am Anfang auch in den Kalibriermodus geschaltet, wenn ich 7x bis "Ready" geschaltet hätte.

    Den Veintileinsatz gut festhalten beim rausschrauben, oder Reserve mit haben. Fliegen gerne Mal weg.

    Luftdruck ablassen durch drücken auf Ventileinsatz geht auch, dauert aber wesentlich länger.

    Empfehlenswert wäre eine 2. Person auf im Auto mit Blick aufs Display, dann muss man nicht immer

    hin und her rennen.


    Nun sollte eigentlich jeder damit klar kommen, denke ich, hoffe ich.

    Viel Erfolg.