Beiträge von Dan85

Glaube wenn ich richtig liege, ändern sich dort auch die kleinen Pfeil für max. Entladung und max. Ladung bei der Anzeige rechts für die Batterieleistung, glaube max. sind das 23 KW die raus gehen.

Im Winter sieht man das im Report schön wie die Leistung immer höher geht wenn der Akku wärmer wird, genau so wird es auch nur andersrum wenn es heiß ist. Müsste man mal sich so eine Report anschauen bei Hitze.

Enno

war evtl. die Temperatur der Batterie zu hoch, du hast die vor dem Abstellen gut vollgeladen (viel Wärme), dann stand das Auto also Lüfter für Batterie lief nicht, Ihr seit wieder los und die Wärme musste erst mal weg, glaube wo es richtig heiß war dieses Jahr ist er auch weniger auf EV gegangen, genau wie bei kälte auch wobei da noch Wärme für den Innenraum vom Motor kommen muss und da öfter der ICE anspringt.

Habe ja auch HA, aber so oft hab ich es nicht an, müsste ich mal schauen wenn es sich so ähnlich bei uns verhält.

richtig im allgemeinen wird der OPF oder GPF nicht so gereinigt wie beim Diesel, beim Benziner reichen da wohl die heißen Abgase glaube da wird max. noch zusätzliche Luft mit durchgeblasen, sprich er läuft mal kurze Zeit sehr mager

also in meiner hatte ich gefragt und kann das Öl mitbringen, habe zur ersten 15er Addinol und zur zweiten 30er Ravenol beides in 0-W20 einfüllen lassen ohne Kosten für Entsorgung und Rest war auch wieder bei mir. 5 Liter gutes Öl kostet ca. 50 €.