Beiträge von Dan85

    Falsch,


    alle müssten Akt. Sensoren haben laut EU Vorgabe ist das RDKS Pflicht, ob Aktiv oder über ABS bleibt dem Hersteller überlassen, aber Toyota hat sich für das aktive entscheiden, nur leider ohne Anzeige im Bordcomputer des akt. Drucks, aber über App und OBD auslesbar.


    Habe mir welche im I-net bestellt die wurden gleich mit den ID´s der Toyota Sensor programmiert geliefert ohne Kosten für mich.

    Sonst müssen die neuen als 2. Radsatz noch im Auto mit einem Tester gespeichert werden


    Gruß


    Dan

    jap die habe ich auch, wurden kostenfrei vom Verkäufer mit den derzeitigen ID's geklont, eingebaut habe ich die selbst und ein bekannter hat die Reifen aufgezogen, habe die Speedwheel TEC AS4 in 16 Zoll, waren günstig und für den Winter reichen die, dazu gute Conti Reifen, gesamt hat es ca. 650€ also mit Sensoren gekostet + 50€ für Reifen aufziehen.


    Gruß Dan

    Dan85 : leider lasse ich es überhaupt nicht krachen, da Kinder im Auto sitzen (meistens). Aber die Kurzstrecke zur Arbeit ist halt doof- 4 km, davon ca 1km innerorts 50 und 2 Stücke 70 ca 500m und 800m mit zwei Ampeln drin. Letztes Stück 600 m Gewerbegebiet mit vielen Stichstraßen, sprich rechts vor links.

    Ist nicht gerade dankbar, auch mein alter Auris-2-Diesel ging von 4,8 l auf 5,7 hoch.


    ja dann klar mit dem Verbrauch, wenn ich mit unserem Hund raus fahre in den Wald sind da auch nur ca. 4 Km da steht dann nach Kaltstart auch über 6 Liter im Info-Display, aber mein Volvo mit 2,5 Liter Turbo-Benziner lag da locker über 13 Liter.

    Ja bisschen nervig wenn man die richtig Reihenfolge haben will, aber wenn man weiß wie es geht, ist das schnell erledigt, nur für ein System v. 2019/2020 dachte ich auch das es da andere Möglichkeiten der Sortierung gibt, bzw. man es einstellen kann, das ging bei meinem Volvo auch