Beiträge von BlackFox

    das freut mich für dich.

    Da ich in der selben Woche wie du bestellt habe, (selbe Ausstattungsvariante, selbe Farbe) lässt mich deine Positive Nachricht nun auch hoffen das es bei mir nicht mehr allzu lang dauern kann.

    Lief bei mir bisher alles genau identisch wie bei dir ab.


    Drücke dir die Daumen dass es nächste Woche mit deinem Corolla klappt.

    Hallo,

    ich gehöre seit dem 20.10. auch zu den Wartenden.

    Ich habe einen Corolla TS 2.0 bestellt. Es handelt sich um ein Fahrzeug welches der FTH, im Rahmen eines Kontingentes, bereits auf das Autohaus bestellt hatte. Angeblicher Liefertermin noch dieses Jahr. Da bin ich gespannt. Seitens Toyota ist das Fahrzeug mit "Auftrag wird verarbeitet" vermerkt. Hier wird ab und zu von einer App gesprochen, mit der man auch Infos zum Bestellstatus erhalten kann. Um welche App handelt es sich denn dabei?

    Willkommen bei den Wartenden. Bei der App handelt es sich um die "MyT Toyota" App.

    Hi zusammen,

    hat jemand evtl. offizielle Angabe welche Felgen/Reifengrößen auf dem Corolla TS Lounge BJ 2020 zugelassen sind?


    Auf der Seite von Reifen Größen werden für das o.g. Modell folgende Möglichkeiten angegeben:


    205/55R16 - 91V


    225/45ZR17 - 91W


    225/40ZR18 - 92W


    Weiß jemand ob die Angaben so korrekt sind?


    Vielen Dank.

    Gruß

    Marco

    Ab wann ist denn die Bestellung im Webportal zu sehen? Muss man da den FTH mal anfragen?

    So wie ich das mitbekommen habe, muss der Händler bei der Bestellung deine eMail Adresse mit übergeben. Diese muss identisch mit der sein, mit der du dich im MyToyota Bereich registriert hast.

    Wie lang das nach der offiziellen Bestellung dauert kann ich dir leider nicht sagen.

    Mein Händler hat das irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, in meinem Account ist unter "Meine Fahrzeugbestellung" bis heute leider nichts zu sehen.....

    Willkommen im Wartesaal, gibt aber leider nur noch Stehplätze die Sofas sind randvoll. ;)


    Willkommen im im Club der wartenden ? Was ich komisch finde ist, dass ich knapp 2 Wochen vor dir bestellt habe auch den 04.01. Im Vertrag stehen habe.


    Denke wir müssen uns keine Sorgen machen. Unsere Autos kommen früher ?


    Ich weis von jemanden der zwei Wochen vor mir das gleiche Fahrzeug bestellt hat und es jetzt im September geliefert bekommen hat..... ich hab noch nichtmal nen bestätigten Liefertermin....

    Was ist schon Zeit.... ;)

    Hallo Marco.
    Kann dich beruhigen. Bei mir fast das Gleiche. TS Team Deutschland, 2.0, Technik-Paket. Bestellt am 10.07.2020 mit allen Unterlagen. Bisher noch keine Bestellbestätigung, Stand 07.09.2020. Auf Mail Anfrage beim Händler, ob es ein Tracking für mein geordertes Fahrzeug gibt, kam die Antwort:


    „Im Fall Corolla geht das leider nicht. Die Fahrzeuge aus England haben wegen Corona noch keinen Behandlungsstatus.“


    Oder gibt’s bei dir inzwischen was neues?

    Sers,


    bei mir selbst gibt es bisher noch keine Neuerungen.

    Gennanter Liefertermin von meinem Händler bleibt bisher anfang Dezember.


    Das einzige was der Antwort von deinem Händler wiederspricht, ist ja die Tatsache das andere hier in diesem Thread auch im Zeitraum Juli bestellt haben und jetzt schon das Fahrzeug geliefert bekommen haben. (siehe "Smo") Also war auch laut deren Angabe, in der App hinterlegt.


    Finde das ganze Thema sehr verwirrend, da ja alle Corollas in England im selben Werk produziert werden. Manche warten Monate, andere nur Wochen. (auch bei gleichen Modellen) Vielleicht gibt es ja A, B und C Kunden. ;)


    Bleibt nur abwarten, mann kann es leider eh nicht ändern.

    Gruß

    Marco

    So, seit eben ist das Fahrzeug in der App hinterlegt. Da mein Händler ja das Tracking nicht aktiviert hatte: Was bedeutet das für mich und meine nagende Ungeduld? :saint:

    Nach welchen Zeitraum ist das Fahrzeug ab Bestellung bei dir in der App aufgetaucht?

    Mein Händler hat zwar meine Mail Adresse mit der ich auch den MyT Account habe, konnte mir aber nicht sagen ob ich darüber Infos bekomme.

    Unter "Meine Fahrzeugbestellungen" ist jedenfalls nichts......

    Habe inzwischen "endlich" die Info bekommen, da mein Händler meinen Corolla bestellen konnte.

    1. Liefertermin ist in der ersten Dezemberwoche..... kann er sich gleich ans .... Wetter gewöhnen. :rolleyes:


    Wie läuft das eigentlich mit den Benachrichtigungen? Also mit dem Mails über "in Bearbeitung, Produktion, etc.".

    Mein Händler hat bei sich im System meine Mail Adresse hinterlegt, ist auch die selbe Adresse meines MyToyota Accounts.

    Bekomme ich dann die Meldungen automatisch oder muss dass der Händler expliziet aktivieren?


    Danke

    Gruß

    Marco

    Vielen Dank BlackFox. Dann habe ich an dich die Frage, inwieweit es nicht schlimm ist, das die Angaben der Rettungskarte nicht zu 100% mit dem Fahrzeug übereinstimmen? Im Falle des Corolla TS wird nur die Karte für die 2 Liter Variante angeboten, die 1,8er Variante weicht hier leicht ab, was Akku-Typ und Ort der 12 Volt-Batterie angeht. Auch bei RES-QR kommt nur die Rettungskarte des 2,0er raus.


    Ansonsten finde ich die Idee mit dem QR-Code an der Windschutzscheibe super, sofern die Rettungskräfte diese auch wirklich nutzen.

    Wenn eine Rettungskarte in Papierform, QR Code (gekauft oder selbst gemacht ;-)) oder in welcher Form auch immer an Bord ist, sollte es auch die richtige sein.

    Vorallem wenn sie sich in so wichtigen Punkten wie die Lage der Batterien unterscheidet.


    Ich denke man kann jeden Anbieter anschreiben und darauf hinweisen dass das Persönliche Modell nicht dabei ist. Ich bin mir fast sicher das hier unmittelbar nachgebessert wird.


    Gerade jetzt hier in dem Beispiel 1.8 und 2.0 Liter Modell.


    Das wichtigste was man in einem Einsatz von der Rettungskarte entnimmt ist: (vereinfacht dargestellt)

    1. Lage der 12V Batterie, um sie Abklemmen zu können (um die Brandgefahr und das Auslösen eines noch nicht ausgelösten Airbags zu verhindern)

    2. Lage der Gasgeneratoren (bei noch nicht ausgelösten Airbags), damit mit dem hydraulischen Rettungsgerät nicht hineingeschnitten wird

    3. bei Elektro-/Hybridfahrzeugen Lage und Besonderheiten der Komponenten des Hochvoltsystems

    4. Fahrzeugverstärkungen


    Bei den meisten Autoherstellern von E-Fahrzeugen werden komponenten welche zum Hochvoltsystem gehören in Leuchtorange verbaut. Auch gibt es vorrichtungen mit denen man das Stromsystem kurzschließen kann. Der Einbauort kann sich bei jedem Modell etwas unterscheiden.

    Daher muss die Rettungskarte zu 100% passen.


    Gruß

    Marco