Beiträge von mahau

    So hat jeder seine Erfahrungen / Empfinden.

    Unsere Firmenwagen alles deutsche Marken, empfinde ich in der Qualität nicht besser, eher schlechter.

    Sie glänzen vorallem mit Werkstatt besuchen.

    Der neue Taigo ging 2 Tage nicht mehr an, Werkstatt wusste auch nicht mehr weiter.

    Was manche hier vom Stapel lassen kann man nicht mehr glauben.

    Da stellt man sich die Frage, warum kauft man sich so einen "Müll" ?

    Meine Limo steht da wie am ersten Tag, nix rappelt, rostet oder löst sich.

    Die anderen Toyota davor genauso, sind jetzt 30 Jahre ungefähr mit Toyota.

    Meiner dreht nur über 4000 wenn wie gesagt der Akku voll ist und ich auf B eingestellt habe.

    Sobald ich aber auf D Stelle geht die Drehzahl wieder runter.

    Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h habe ich keine Erfahrung wie hoch er da dreht in D.

    Mein händler macht immer eurocare mit relax

    aktiv, bei allen drei Toyota in unserem Haushalt.

    Sind in den Inspektions Preisen schon drin.

    Also ich kann mich bei meinem Auris I sehr gut an die zahlreichen Reparaturen im Laufe der 12 Jahre erinnern... ;) Zurückblickend war es doch eine ganz schöne Latte, was alles kaputt war...;( Nur der Auspuff hat (fast) die ganze Zeit gehalten, der war aus Edelstahl , nur die Verbindungsmuffen nicht... <X


    Die Relax sichert dich schon gegen einige wichtige und teure Teile ab, ob allerdings im Fehlerfall die betroffene Baugruppe auch wirklich eingeschlossen ist, ist Glückssache. Ich glaube ich mache bis 89Tkm ( 8) ) die Inspektionen mit, danach mach ich es wohl einfach auch selbst...

    Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Im großen ganzen ist die Haltbarkeit bei Toyota schon gegeben.

    Fahre seit knapp 30 Jahren Toyota, kann mich an keine Reparatur erinnern, weil es keine gab.

    Also keine Angst, alles gut.

    Ich mache meine Inspektion immer regelmäßig bei Toyota, möchte ein reines Scheckheft.

    Ist so eine Angewohnheit, außerdem muß der Händler auch leben, wenn schon nichts kaputt geht😄