Beiträge von Pfaelzer89

    Die Ampeln von Kreuzungen und überall da wo eben Ampeln sind werden angezeigt. Das hilft mir persönlich immer in fremden Umgebungen. Ich mache mal ein Bild wenn ich das nächste mal im Auto hocke. Bei mir war es kostenlos dabei sonst hätte ich dafür kein Geld ausgegeben. Nicht weil es nicht gut ist sondern da ich plante eh nur mit Carplay zu fahren. Umso besser das ich das Online Navi jetzt habe. Schick ist halt auch da kabellos.

    Die Ampelanzeige ist doch mittlerweile auch Standart auch bei Google Maps oder irre ich da?

    Dass man mit Tempomat mehr verbraucht stimmt bei unserem Hybrid nicht!

    Naja, was ich festgestellt habe ist auf einem bestimmten Teilstück auf dem Weg zu meinen Eltern, leicht abschüssig 70kmH. Mit Tempomat bleibt der Verbrenner an, ohne Tempomat geht das gesamte Teilstück im EV-Modus. Und ändert auf der Gesamtstrecke auch am Spritverbrauch. Die gesamte Strecke ohne Tempomat komme ich auf 3,8 mit Tempomat auf 4,0. Aber ich fahre meistens mit Tempomat weil ich das komfortabler finde

    Hallo Pfaelzer89, aber muss die Klimaanlage nicht trotzdem desinfiziert werden? Denn die bereits bestehenden Bakterien gehen doch nicht einfach weg, nur weil ich ab sofort die Klimaanlage vor Fahrtende abschalte. Oder ging bei dir auf diese Weise der muffige Geruch irgendwann weg? Falls ja, wie lange hatte das bei dir gedauert?

    bei mir wars dann irgendwann weg (ca. 1 Woche).

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich generell sehr wenig mit Klima fahre, bin eher im Team Fenster offen (ohne Panoramadach) Nur wenn die Familie mit drin sitzt und dann auch nur auf längerer Fahrt (die Kids sind mittlerweile auch eher Team Fenster offen (gute Erziehung :D).

    Ich würds erstmal ein/zwei Wochen ausprobieren bevor du in ne Werkstatt fährst und Geld ausgibst

    Ich hatte das am Anfang auch, nach dem ich mir dann angewöhnt hatte die Klimaanlage vor der Fahrt schon auszuschalten (schaue da jetzt nicht auf die Uhr aber bewege mich da im Bereich 3-5 min) ist das Problem komplett erledigt. Versuche vllt erstmal das bevor du eine Werkstatt aufsuchst.

    Oder mitm GT86 auf nem Tag auf nem Driftkurs (Seitenkräfte werden ja auch geloggt) :D

    Man kann einzelne Strecken vorab ausschalten, damit die nicht übertragen werden, als Beispiel wird ein Fahrsicherheitstraining aufgeführt

    Ich kann mich den vielen schlechten Erfahrungen nicht anschliesen. Ortschaften erkennt er (meist) zuverlässig nach ca. 100m im Ort (nach Navidaten). Negativ ist mir aufgefallen, dass er die Lichttafeln auf Autobahnen nicht erkennt und auch öfters mal Schilder von den LKW's übernimmt. Und was mir auch aufgefallen ist, dass er die Aufhebungsschilder nicht immer erkennt