Beiträge von Pfaelzer89

    Pfälzer, welchen USB-Tip hast Du denn jetzt befolgt? Den von #4 oder den von #5?

    Zur Not einfach mal den jeweils anderen Tip probieren.

    ich hab beides probiert, hat aber beides nicht funktioniert. Also nur beim Kartenupdate das Update von DCU und MEU hat beides ohne Probleme funktioniert

    Danke @all, genauso hats geklappt.


    Wenn ich jetzt noch die Dateien fürs "große" Update bekomme dann traue ich mich da auch dran


    OK, ich glaube doch nicht so ganz, DCU und MEU sind aktuell, aber die Karten scheinbar nicht, bzw. wo kann ich den aktuellen Stand sehen. Der USB-Stick wird erkannt er arbeitet auch kurz aber es kommt keine Meldung dass ein neues Karten-Update o.ä.


    Ich glaub ich bin zu doof dafür :D

    Hallo Leute,


    Ich habe ein kleines Problem, vllt ist es auch nur "Dummheit" meinerseits.


    Ich habe über Toyota das aktuelle Kartenupdate heruntergeladen. USB Stick (64GB) in FAT formatiert. ISO-Dateien entpackt auf den Stick verschoben, PKW gestartet, Stick eingesetzt nix passiert.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Wenn ich manuell ins Menü wechsle kommt nur die Meldung Keine Updates vorhanden oder Medium eingelegt.


    Vielen Dank

    Wie sind hier die Erfahrungen? Klappt das gut?

    Was wird innerorts bzw. außerorts angezeigt? Ein 50er bzw. 100er Schild?

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals nach Ortsausgang immer noch die Geschwindigkeitsbeschränkung mit 50 kmH und dass dann erst mit Erkennung des nächsten schildes geändert wird

    Danke Mal soweit fürs Feedback, bin etwas erschüttert da ich den Sitz über ne Beratung gekauft habe (Zwergperten) und der da empfohlen wurde. Und der Plustest hat mich auch überzeugt. Das liest sich hier aber ganz anders.

    Und um meinen persönlichen Senf dazuzugeben: Kindersitz hat auf dem Beifahrersitz nix verloren

    Ja, da steht auch kein Sitz, sind beide auf der Rückbank. Und ich habe bewusst kein Isofix da sitze ohne Isofix länger genutz werden können. Mit Isofix bis 125cm mit Gurt bis 25KG.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe eine etwas speziellere Frage hoffe aber trotzdem Hilfe zu finden, Informationen zu bekommen.


    Meine Kinder (fast 1 und fast 3) sind im Reboarder gesichert. Ich nutze aktuell den Minikid von Axkid (https://axkid.com/de/product/axkid-minikid/). Dieser wird über das Gurtsystems des Fahrzeuges gesichert. Dazu ist er zum einen in den normalen 3-Punktgurt des Fahrzeuges andererseits mit "Spanngurten" an den Schienen des Vordersitzes.


    Ich persönlich finde das befestigen an den Schienen suboptimal. Axkid bietet hierzu Befestigungsösen (https://axkid.com/de/product/befestigungsoesen/) an, diese werden mit der Sitzbefestigung verschraubt. Allerdings traue ich mich nicht an die Sitzbefestigung dran (Sicherheitsausstattung und so) und habe deshalb bei meinem Händler angefragt ob die das erledigen können, von denen kam dann nur: "Nö, das ist uns zu unsicher".


    Habt ihr hierzu Tipps oder Ideen wie ich das machen könnte.


    Danke

    Ich hab gestern 26km Überland und Ortschaften im Wechsel. gemütliche aber nicht langsame Fahrweise mit bergauf und bergab 2,8l/100km.


    Ich bin da sehr stolz auf mein Auto und meine Fahrweise8)