Beiträge von navifreaker

    Schön das es mittlerweile auch Fahrer gibt die wie ich den Unterschied zum Neufahrzeug bemerken, warum auch immer das so ist ?!

    Ein Motorsteuerungs Update gibt es nur direkt aus der Toyota Zentrale und nur wenn ein Defekt im Fehlerspeicher abgelegt worden ist. Ich hab da lange genug drauf gedrängt so was zu bekommen, bis ich mein Fahrzeug getauscht habe ! Jetzt ist der Spuk der Minderleistung vorbei, der „Neue“ fährt um Klassen besser.

    Hoffe aber trotzdem das mein Neufahrzeug dann irgendwann ein Elektrisches wird.

    Viele Grüße

    Harald

    Das Gefühl habe ich auch manchmal und tritt häufiger im Sportmodus auf. Das fühlt sich an wie eine rupfende Kupplung. Weiß ja nicht wie die Kraftübertragung von M1 zu M2 und zum Verbrenner schlupffrei gemacht wird, aber irgendwie muss es zwischen diesen Antrieben ja was geben das die Kraft händelt.

    Vielleicht gibt es ein paar Technikexperten hier im Forum die dazu etwas sagen können. Habe dieses Phänomen bei beiden Corollas bemerkt, scheint also typisch für diesen Antrieb zu sein.

    Wie gesagt, Sportmodus und normale Beschleunigung bei kleiner Geschwindigkeit sollten dieses Verhalten zeigen.

    Grüße von

    Harald

    Wenn es mit 15.5 grosse Probleme gegeben hätte wäre das hier sicher sofort aufgetaucht, ich selber fahre mit 15.5 ohne Probleme. Was passiert denn wenn das Auto läuft, sprich das MM-System an ist, und du das USB Kabel an das Handy stöpselst ? Im Zweifelsfall das Handy wiederherstellen und das Backup neu einspielen.

    Zufällig ein 2. iPhone zur Hand, evtl. das mal testen. Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Hallo Carplay Fans,

    da ich meinen Carplay2air Adapter fürs iPhone nicht mehr brauche biete ich den hier mal an.

    Technisch und optisch einwandfrei mit Original Verpackung und neustem Firmware Update.

    Für den Adapter hätte ich gerne 80€ inkl. Versand in D.

    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Gruß

    Harald

    So gut finde ich das gar nicht……

    Seit dem Kartenupdate ist die Karte beim Start jedesmal sehr gross und im Audiobildschirm sind die Cover weg ! Das war vorher anders, und ausserdem wird bei DAB einiges an Information und Senderlogos mitgesendet, auch das fehlt immer noch. Manchmal denke ich die hinken mit ihrer Multimedia Einheit mindestens 2 Jahre hinterher. Naja, ist halt Panasonic, die waren noch nie die schnellsten.

    Nur verschlimmbessern sollten sie das Teil nicht !

    Gruß

    Harald