Beiträge von navifreaker

    Und??

    Heute bei einer modernen Toyota Vertretung gewesen und um die Überprüfung beider Scheinwerfer gebeten.

    Licht wurde professionell mit einem modernen Gerät überprüft und beide Scheinwerfer wurden korrigiert.

    Beide waren "viel" zu tief eingestellt. Anschließend wurde der Wagen auf der Bühne noch angehoben und die automatische Leuchtweitenregulierung an Vorder- und Hinterachse geprüft. Alles soweit o.k. Und das Licht erleuchtet korrekt die Fahrbahn. Obolus in die Kaffeekasse und gute Fahrt. Danke an dieses kompetente Autohaus. Werde mit meinem Stamm-FTH mal ein ernstes Wort reden. Bei 3 Toyotas mehrfach die Leuchtweite korrigiert und meistens falsch......grauenvoll

    Müssen sich wohl mal neue Hardware anschaffen.

    Gruß

    Harald

    Dieses Auto ist und bleibt ein Rätsel und die Auflösung weiß wohl nur Toyota😉

    Gruß

    Harald

    P.S.

    Habe aber auch eine höhere Anzeige der Akkuleistung im Winter.....

    Danke für eure Hinweise und Erklärungen. Ich habe nicht vor den Gegenverkehr zu blenden, aber ein Lichtkegel der 20m vorm Auto endet ist für Nachtfahrten definitiv zu kurz. Die Strasse wird kaum ausgeleuchtet und man hat Probleme mehr als 70Km/h zu fahren.

    Die Herbstaktion zur Scheinwerfereinstellung ist sicher toll, bringt nur beim FTH nichts, das haben ja die 2 Versuche gezeigt. Bin aber jetzt im Erzgebirge unterwegs und werde mal einen andere FTH besuchen.

    Vielleicht treffe ich auf einen kompetenten Mechaniker......

    Gruß

    Harald

    Hallo Corolla Fahrer,

    habe im Forum nichts passendes gefunden und frage deshalb nochmal nach:

    Wie kann ich die Matrix Scheinwerfer bei meinem GR Sport selbst korrigieren und brauche ich spezielles Werkzeug dafür ?

    Will niemanden blenden, aber ich war jetzt schon 2 mal beim FTH zur Einstellung und jedesmal erzählt er das die Scheinwerfer falsch eingestellt waren und er sie jetzt korrekt eingestellt hat. Die Leuchtweite ist aber bei max. 20 Meter und das ist definitiv zu kurz. Kann mir jemand von euch helfen ?

    Danke und Gruß

    Harald

    Hallo Storm71,

    sehr interessant. Verrätst du uns deine Quelle und dein Toyota Modell mit Baujahr ?

    Bin gespannt ob das bei jedem Corolla geht......

    Probier das morgen mal bei meinem GR Sport aus.

    Bei mir gibt es ja noch die Einstellung Sport+ und Custom. Denke die Einstellung Race ist dasselbe wie Custom ?

    Hast du denn bei der Einstellung Race eine Veränderung festgestellt ?

    Gruß

    Harald

    Hallo Astrid,

    war bei meinen 2 Corollas genauso. Jetzt ist die Reichweite auch immer bei 760 KM und der Verbrauch zwischen 5,5 und 5,6 Litern.

    Der Wagen hatte ja bei Auslieferung noch keinen Spritverbrauch und deshalb diese astronomische Reichweite, also alles im grünen Bereich. 5,5 Liter für ein 2 Liter Auto mit 184 PS sind schon sehr gut.

    Viele Grüße

    Harald

    Man fragt sich wofür eine Innenraumbeleuchtung gedacht ist ?

    Nur zur Illumination bestimmt nicht.

    Wenn ich das Funzellicht auf der Rückbank betrachte frage ich wofür da was glimmt ?

    Damit ich den Sitz finde ? Oder sehe ob da schon jemand sitzt ?

    Meine Beifahrer wollen etwas erkennen wenn sie in eine Strassenkarte schauen oder sich einen Kaffee eingießen. Das Licht leuchtet ja nicht permanent, das wäre beim fahren eher störend, aber wenn ich Licht brauche hätte ich gerne Licht ! Und keine Kerze. Das finde ich bei anderen Fahrzeugen besser gelöst.

    Gruß

    Harald

    Wieso man bei so einem Fahrzeug das als Licht Matrix LED und Rückfahrlicht inkl. Blinker alles in LED eingebaut hat so einen Mist im Innenraum einbaut, ist mehr als unverständlich.

    Die Lampen verbrauchen unnötig Strom, werden heiß und saugen die Mini-Batterie leer wenn die Beleuchtung aus versehen nicht ausgeschaltet wird. LED verbrauchen einen Bruchteil Strom und es gibt sie in vielen Farbstufen von gelb bis Tageslichtweiss. Wahrscheinlich haben die noch Säckeweise Glühlampen im Keller rumliegen….. ein Witz für so ein modernes Fahrzeug.

    Gruß

    Harald

    Chris

    Wie ich schon sagte fährt der Neue aus 2021 um Einiges besser als der 2018er.

    Das Ansprechverhalten am Gas ist besser und er fährt sehr oft rein elektrisch, das kannte der Alte nur in Ausnahmefällen. Interessant ist jetzt noch der Vergleich von Super E05 zu E10. Da teste ich immer mal wieder was besser läuft, denke aber das E05 etwas sparsamer ist. Kann man ja schlecht im Alltag rausbekommen, dann müsste man immer exakt die gleichen Strecken fahren.

    Die nächste Probefahrt gönne ich mir mit dem 2023 Modell, vielleicht steht dann wieder ein Tausch an weil der Neue alles in den Schatten stellt😉😉😉

    Gruß Harald

    Schön das es mittlerweile auch Fahrer gibt die wie ich den Unterschied zum Neufahrzeug bemerken, warum auch immer das so ist ?!

    Ein Motorsteuerungs Update gibt es nur direkt aus der Toyota Zentrale und nur wenn ein Defekt im Fehlerspeicher abgelegt worden ist. Ich hab da lange genug drauf gedrängt so was zu bekommen, bis ich mein Fahrzeug getauscht habe ! Jetzt ist der Spuk der Minderleistung vorbei, der „Neue“ fährt um Klassen besser.

    Hoffe aber trotzdem das mein Neufahrzeug dann irgendwann ein Elektrisches wird.

    Viele Grüße

    Harald