Zum Glück sind Kurzstrecken mit nem E-Auto kein Problem mehr
(Also mal in die Zukunft gedacht
)
Gilt auch für Plugin-Hybride, wenn der Akku wie beim E-Auto geladen ist. ![]()
Zum Glück sind Kurzstrecken mit nem E-Auto kein Problem mehr
(Also mal in die Zukunft gedacht
)
Gilt auch für Plugin-Hybride, wenn der Akku wie beim E-Auto geladen ist. ![]()
Ich merke verstärkt die naß-kalte Jahreszeit der letzten Tage beim Verbrauch. Einzelne Fahrten schaffe ich auch mal noch eine 4 vor dem Komma, aber es gibt jetzt auf den 8 km zur Arbeit auch schon mal eine 6 vor dem Komma. 2 km zum Postshop großes Paket abholen endete sogar mit 10,5 l / 100 km. Bordcomputer zeigt bisher 5,3 l / 100 km an.
Jetzt steigen die durchschnittlichen Verbräuche insbesondere im Kurzstreckenbereich deutlich.
Danke für den Hinweis! ![]()
Ja, so eine Bestätigung, dass man wohl die richtige Entscheidung bzgl. Zuverlässigkeit getroffen hat, tut gut. ![]()
Die Pannenstatistik des ADAC hatte da eher Zweifel bzgl. der Starterbatterie genährt (siehe https://www.adac.de/rund-ums-f…_RECENT&sort=SORTING_DESC und Anfällige Starterbatterie beim Corolla), wobei ich persönlich da bisher keine Probleme trotz vieler zusätzlicher Verbraucher (Alarmanlage, Marderschutz, DashCam und OBD2-Stecker OBDLink LX) hatte.
Meines Wissens ist die Rekuperation des E-Motors immer gleich, egal ob B, Sport oder sonst was für ein Modus.
Im B Modus wird immer der Verbrenner zu geschaltet um die Motorbremse mit zu nutzen, aber nicht um den Akku mehr zu laden, sondern um die Bremsen/Akku zu schonen. Wenn der Akku "voll" ist geht jeder HSD automatisch in den B-Modus, auch unser 2.0er.
Bin vor drei Jahren im Schwarzwald lange bergab gefahren und hatte da mit meinem 2.0er genau das Phänomen, dass der Akku "voll" war und er automatisch in den B-Modus ging, um die Motorbremse mit zu nutzen.
Heute nur Landstraße inklusive Mittelgebirge für den Schwarzen. So mühelos!!!
Der Auris dagegen hat sich da einen abgeplärrt...
Total Happy.
Da merkst Du auch mit dem Corolla 2.0er zum 1.8er einen Unterschied. ![]()
Nur 120 km/h? ![]()
Wenn ich allein fahre, dann fahr ich selbst bei freier Autobahn nur 100 km/h... ![]()
Aber mit Fahrgästen dann immerhin 120 km/h, wo es erlaubt ist. Morgen geht es nachmittags nach Holland. Da gilt auf der der AB eh tagsüber fast überall 100 und erst ab 19 Uhr ist dann häufig 120 erlaubt.
Bei mir war es gestern bei Tanken genau andersrum: BC 4,9 und lt. Tankquittung und Kiliometerstand 4,61. Hatte mich allerdings auch schon gewundert, dass so wenig reinging, denn ich hatte schon ca. 20 km auf Reserve also nach 0 km gefahren. Wird sich dann bei mir das nächste Mal bestimmt umdrehen. Dann kommen die ca. 0,3 l wieder drauf.
Gelöscht, da erledigt.
Wenn Dir Deine Daten auf dem Smartphone wichtig sind, dann brauchst Du - wie beim Computer - eine Datensicherung. Das geht entweder mit einer Cloud, Speicherkarte und/oder Computer.
Das Problem ist damit aber nun eindeutig auf Deinem Smartphone zu verorten. Und irgendwie klingt es für mich nach einer falschen Einstellung bei Google Maps bzw. Android Auto. Hast Du vielleicht Offline-Karten für Google Maps heruntergeladen und bei den EInstellungen Offline-Karten verwenden ein falsches Häkchen gesetzt?
Versuch doch mal die Nutzung von Offline-Karten auszuschließen und die bisherigen Offline-Karten zu löschen.Arbeitet Google Maps dann wieder online?
Wenigstens ein Vorteil des Temperaturanstiegs durch den Klimawandel:
Der Spritverbrauch sinkt dadurch... ![]()