Beiträge von f10

    Nimm wirklich mal einen anderen Stick. Ich hatte wirklich alles korrekt befolgt und das Fahrzeug war auch immer länger als eine Minute aus, wenn man es ausschalten sollte. Ich habe hier einen USB Stick der absolut korrekt arbeitet, alle Sektoren geprüft, Dateien geprüft und trotzdem ging es erst mit einem anderen ...

    Habe heute auch das Update durchlaufen lassen und beim Stick 3 insgesamt drei mal den roten Bildschirm gehabt (Fehlercode 008). Ich hatte zwischendurch den Stick neu partitioniert, formatiert, Datencheck gemacht - es passte alles aber es ging mit diesem völlig intakten und fehlerfreien!! 32GB USB Stick (natürlich mit FAT32) einfach nicht. Also anderen 64GB USB Stick genommen und in Linux mit FAT32 partitioniert / formatiert (geht ja bei der Größe unter Windows nicht mehr) und dann lief alles durch.

    Beim Rückwärts fahren kann man besser heraus schauen? Spätestens mit dem Extrembeispiel C-HR sollte man Einsehen haben, dass das sicher nicht zu verallgemeinern ist. Und auch im Corolla und mit den typischen seitlichen dicken Kopfpolstern eines Kindersitzes sieht man doch neben dem Gepäcktrennnetz und ein bisschen aus dem Fenster nicht sooo viel.


    Auch mir ist klar, dass Rückwärtsfahren die sichere Variante ist und es gibt auch Länder, wo dies über einen sehr langen Zeitraum vorgeschrieben ist aber zu sagen, den Kindern sei es egal? Unsere Kinder und auch die Kindergartenkinder in unserer Obhut wollen und wollten bisher eigentlich immer vorwärts sitzen - einfach weil es ihnen besser gefällt. Selbst unsere einjährige Tochter hatte eine echt unerträgliche gute Laune, als sie bei der Probefahrt des ProAce City Verso hinten in der Mitte mal ausnahmeweise vorwärts fahren durfte - natürlich IsoFix / feste Basis.


    Da der verlinkte Sitz des Fragestellers vermutlich nur bis 105cm Körpergröße geht (zumindest ist da ein Logo mit max 105cm?), naht bei einer/einem Dreijährigen eh der Neukauf. Da noch ein Reboarder zu holen?

    Die Konstruktion mit Gurten und irgendwas noch händisch zusätzlich anbringen finde ich auch mehr als fragwürdig. Wie schon bereits erwähnt ist wohl die eigentliche aktuelle Empfehlung: ISOFix Basis mit Babyschale oder Kindersitz drauf - da gibt es auch genug Lösungen, wo der Kindersitz (von bspw. 1 - 4 Jahre) sowohl vorwärts als auch rückwärts geht. Das nützt dir als Information nicht so viel aber es sollte dich nicht wundern, wenn für sowas ein Autohaus nichts anbringen will und dann ggf. noch mit haftbar wird.


    Vielleicht als Empfehlung: mit drei Jahren kann ja schon mal ein Sitz gegen ein neueren / größeren getauscht werden. Da einfach auf ISO Fix achten. Und mit 3 Jahren kannst du deinem Kind auch schon den gefallen tun, nicht mehr verkehrt herum zu sitzen.