Beiträge von Bonsai

    In der App oder im Toyota Portal wird dir angezeigt wann der nächste Service fällig ist. Das kann man sich aber auch einfach merken, alle 15000 km oder einmal im Jahr je nachdem was zuerst Eintritt ist er fällig.

    Natürlich haben meine Probefahrten nicht nur 1 Stunde gedauert, sondern min. 1 Tag über Nacht mit verschiedenen Modellvarianten.

    Genau so habe ich das auch gemacht.

    Ich hatte den TS Lounge und den HB Lounge für jeweils 3 Tage bekommen.

    Dann hatte mein Auris einen Frontschaden und ich bekam den TS in der Team Deutschland Edition für eine Woche als Ersatzfahrzeug.


    Ich konnte mir so gut ein Bild von den Vor und Nachteile machen.

    Das Handbuch hatte ich mir auch direkt mal runter geladen und Ausgiebig gelesen.

    Auch die Presse Videos waren teilweise noch mal eine gute Informationsquelle.


    Ich wusste also schon genau was auf mich zukommt und damit war ich absolut Einverstanden. Für mich überwiegt das Positive definitiv mehr.


    Ich habe jeden Tag immer noch meine Freude wen ich damit Unterwegs bin.

    Ich hab mich bewusst für die Batterie Version entschieden.

    Meistens halten die eingebauten Akkus nicht so lange und verlieren halt mit der Zeit auch an Leistung. Dann kann man die ganzen Leuchten in die Tonne werfen.


    Hat dein HB eine 12 Volt Dose im Kofferraum?


    Dachte das hat nur der TS in der Lounge oder GR Version.

    Hallo Zusammen,


    Die Kofferraumbeleuchtung ist ja auch so eine Sache die schon oft Bemängelt wurde.

    Hier wurden ja schon teils abenteuerliche Zusatzeinbauten vorgestellt da standen mir echt die Haare zu Berge 8o


    Ich habe für meinen Hatchback eine ganz einfache Lösung gewählt die Wunderbar funktioniert und in unter 10 Minuten eingebaut ist.


    Verwendet habe ich ganz einfach LED Unterbauleuchten mit Bewegungssensor.

    Diese werden einfach mittels kleiner Metallplatte die per Klebeband montiert wird gehalten.

    Ich habe eine Ausführung genommen die mit Batterien betrieben wird, es gibt auch welche mit eingebautem Akku die per USB zu Laden sind.


    Falls jemand das ganze auch machen möchte ich habe diese hier verwendet:


    Unterbauleuchten LED (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und so sieht das ganze dann aus:


    1.jpg


    2.jpg


    Schnell eingebaut, effektiv und problemlos wieder zu entfernen.

    genau diese Meldung habe ich bei jeder Fahrt.

    Ich bekomme die Meldung nur wenn ich schlechtes oder gar kein Netz habe.


    Passiert eigentlich nur wenn ich bei mir aus der Garage fahre da ist Anfangs das Netz noch zu schwach oder wenn ich in einer Tiefgarage unterwegs bin.

    Sobald das Netz aber gut ist steht die Verbindung direkt wieder automatisch, da kommt dann aber kein Hinweis mehr das die Verbindung aufgebaut wurde oder so.