Beiträge von moellemann2001

    Ich habe in meinem Corolla TS Lounge eh schon LED Leisten im Kofferraum. Die finde ich mega. Warum hast die denn getauscht?

    Bei meinem Corolla hab ich sie nicht getauscht, sondern beim Yaris meiner Frau, der hat auch LEDs bekommen.

    Bei meinem Corolla habe ich nur den Innenraum durch LEDs ausgeleuchtet. Hanschschuhfach und Kofferraum haben ja serienmäßig LEDs. Wobei das Led im Handschuhfach etwas sdürftig ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe alle "möglichen" Leuchtmittel soeben durch LEDs ersetzt.

    Das habe ich vor gut 15 Monaten bei meinem 2.o Hatchback gemacht, ohne Probleme und Schäden.

    Am Freitag habe ich den durch einen neuen 2.0 TS Lounge ersetzt. Da mußte sofort auch wieder LED rein.

    Den großen Dom vorne habe ich BEIDE Male ohne Schaden herausbekommen. Das Entfernen der sichtbaren schwarzen Blende oder der beiden Streuscheiben kann ich nicht empfehlen. Kenne die Rückseite der Einheit und wer das versucht, der wird zu 99% die Clipse abbrechen.

    Empfehlung:

    Einmal an der Vorderkante der Einheit zw. Himmel und Rahmen der Einheit greifen und liebevoll !!! mit Kraft nach unten ziehen.

    Das gleiche an der Rückseite zum Fahrgastraum ebenfalls. Aber bitte nur einen kurzen Zug nicht richtig nach unten reissen.

    Dann sollten die 4 roten Clipse auch heile bleiben. Sie kann man aus meiner Sicht auch austauschen. Mal beim FTH fragen.

    Danach den Stecker abziehen und man hat die Einheit in der Hand.

    Auf der Rückseite sind dann die beiden schwarzen Fassungen zu sehen. Die kann man rausdrehen, um 90°, und die Glühbirne durch LED ersetzen.

    Kabel wieder dran und einsetzen, FERTIG
    Bei den anderen Leuchten geht es auch "relativ" leicht, wenn man vorsichtig ist und die Lampen mit einem Schraubenzieher vorsichtig anlupft und erstmal schaut wo der Clips ist.

    Leider habe ich mit DIESMAL eine Schminkspiegelleuchte gecrasht, Clips abgebrochen.

    Wenn ich die Neue habe, stelle ich vor dem Einbau mal ein Photo hier ein.


    btw. Ich habe meine LEDs auch von Hypercolor mir 6500K. Spitze.

    Meiner Frau habe ich in Ihrem Yaris 4000K LEDs eingebaut, Krass ist der Kofferraum, fast Flutlichtcharakter.

    Keine Ahnung.

    Wer prüft es denn? Doch nur die Prüfstellen. Und in die Beleuchtung rein schauen die Schupos nicht. Heute haben doch viele Fzge. LED-Kzl.

    Wenns zum TÜV geht, dann tausch ich sie kurz mal durch. Einmal alle 2-3 Jahre, wen störts.

    Mir gefiel einfach diese lose Verkabelung nicht.

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir auch die kompletten KZL bei BlauerTacho4u.de bestellt und ebenfalls diese "schönen" geschlossenen Gehäuse mit den 2 Kabeln erhalten.

    pasted-from-clipboard.png


    Da sich diese aber nicht "sauber" einbauen (keine fliegende Verkabelung; offene Kontaktstellen und Kabelenden) ließen, hatte ich den Lieferanten angeschrieben. Dort bekam ich eine freundliche Anwort und eine Anleitung. Das machte die Verkabelung aber nicht bessen. Mit Isolierband oder ähnlichem wollte ich nicht arbeiten. Da zieht sich Wasser rein, gibt Kurzschlüsse etc.


    Da ich auch mein Vorgänger-Fz. (Golf 6) auf LED komplett umgerüstet hatte, habe ich nach LED-Lämpchen ausschau gehalten. Mit etwas Suchen, und dem Wissen, welche Glühbirnen original verbaut sind, kein Problem.


    Man nehme T10 W5W LED 12v , vielfach zu finden bei ebay. Kosten NUR 7,38€ oder 9,50€ für 2Stck (und das auch nochversandkostenfrei).

    Das ist deutlich billiger als die Komplett-Module vom "blauen Tacho"

    KZL ausbauen, Glühbirne raus, LED rein, und FREUDE.

    Hallo darf man fragen was du da hingelegt hast.Ich bräuchte für meinen auch noch komplette Winterreifen.MFGU

    UPS! der war ja nicht an mich adressiert, SORRY, bin ja noch neu hier.

    Hallo Rocky

    ich habe Conti TS860 auf Stahlfelgen mit RDKS-Sensoren (Eigenmarke des Händlers, bisher noch nicht einlesbar, habe Montag einen neuen Termin bei einem 2. FTH)

    Preis für 4 Räder: über ebay 679€, direkt 649€:

    hat alles super geklappt, bis auf die Sensoren. Da sollte man verhandeln selbst eine Marke vorzugeben (bspw. SCHREIBER), dann wirds vllt etwas teuerer, aber Dir bleibt der Problem-Stress mit dem Einlesen erspart, weil andere problemlos einlesbar sind. Händlername könnte ich Dir irgendwie zukommen lassen, weiß nur nicht ob ich ihn hier öffentlich nennen darf.

    Können die RDKS eigentlich nur von Toyotawerkstätten in das Bordsystem einprogrammiert werden, oder kann das fast jede Werkstatt?

    Ich habe ein Problem mit meinen RDKS-Sensoren meiner neuen Winterreifen.

    Im September haben wir unseren Corolla 2.0 Hybrid bekommen und im Internet Winterräder gekauft. Ich habe dem Händler bei Bestellung Fz-Typ, Baujahr und HSN/TSN geschickt.

    Jetzt habe ich letztes WE die Räder gewechselt und bin gestern zum FTH zum Einlesen gefahren. Er konnte diese nicht einlesen, sie wären nicht kompatibel, sie wären für das 2019er Modell. Die Frequenzen würden nicht passen.

    Heute bin ich zu meiner alten, freien Werkstatt gefahren. Dort wollten sie die IDs der Sommer- auf die Winterreifen kopieren. Das Programmiergerät zeigte an, "Nicht kompatibel".

    Der Reifenlieferant hat mit auf Rückfrage mitgeteilt, "die RDKS wären Eigenmarke und mit fremden Geräten nicht programmierbar. Sie hätten sie kodiert, alles muß funktionieren."

    Waren halt deutlich günstiger (640€ auf 16''Stahl mit Conti) als beim FTH (890€ auf Stal mit Fulda)


    Hallo zusammen.


    ich habe seit letzten Montag meinen Corolla (Tageszul. von 01.2020), und bei mir ist das Mirrorlink-Zeichen im Multimediasystem GRAU, obwohl ich per Kabel verbunden bin, mein Handy, S8, das Bild duckle schaltet und bei mehrfachen drauftippen anzeigt, das es per Mirrorlink verbunden ist.

    Mein FTH hat mir am Montag(21.09.2020) mitgeteilt, das Tocota im Orktober das AndroidAuto-Update ausrollen will.

    Soll aber nicht kostenlos sein, sondern ca. 200,-- Euros kosten. Sie wollen es aber erstmal selbst ausgiebig testen, bevor sie die in Frage kommenden Kunden informieren.

    Das ist schon ziemlich happich. Ich warte das alles erstmal ab.

    Habe mir jetzt eine Brodit-Ladeschale geholt, die kommt links neben das MM-Display und hat nen USB-Anschluss. Dann sehen wir mal weiter.

    Das Prozedere von 'enno' erscheint mir zu komplex, (bin EDV-technische recht gut unterwegs) und solange bei mir nicht im geringsten der Mirrorlink funzt, bzw. leuchtet/aktiv ist, brauche ich da nicht dran zu denken.

    Also mal i bisschen Druck auf den FTH ausüben.

    Hallo,

    bin neu hier und hab zu meiner Frage noch nichts gefunden.


    Ich bekomme meinen neuen Corolla 2.0 Hybrid Club (Tageszulassung) in den nächsten Wochen, da derr FTH ihn erst aus dem Süden abholen lassen muss.


    Ich will mir Winterreifen auf Stahlfelgen kaufen, und hab die Frage, ob die original Radmuttern der 17 Zöller Alus auch für die 16Zoll Stahlfelgen passen? Der Reifenlieferant sagt ja.

    Hat jemand hier Erfahrung und kann mir die Frage beantworten?