LED Innenraumbeleuchtung

  • Ich habe in meinem Corolla TS Lounge eh schon LED Leisten im Kofferraum. Die finde ich mega. Warum hast die denn getauscht?

    Bei meinem Corolla hab ich sie nicht getauscht, sondern beim Yaris meiner Frau, der hat auch LEDs bekommen.

    Bei meinem Corolla habe ich nur den Innenraum durch LEDs ausgeleuchtet. Hanschschuhfach und Kofferraum haben ja serienmäßig LEDs. Wobei das Led im Handschuhfach etwas sdürftig ist.

  • hi zusammen, täusche ich mich oder sind die Tasten an der vorderen Lichteinheit (d.h. die Schalter für Door, links, rechts etc) unbeleuchtet?

    Toyota Corolla TS Team Deutschland 1.8 Hybrid, Technik Paket, AHK seit 11/2021 :love:

  • Ja, das ist leider so.

    Ist seht nervig, wenn man bei Dunkelheit den Schalter für das Innenlicht sucht... X(

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Bei meinem Corolla hab ich sie nicht getauscht, sondern beim Yaris meiner Frau, der hat auch LEDs bekommen.

    Bei meinem Corolla habe ich nur den Innenraum durch LEDs ausgeleuchtet. Hanschschuhfach und Kofferraum haben ja serienmäßig LEDs. Wobei das Led im Handschuhfach etwas sdürftig ist.

    Ich habe Corolla TS TeamD und überhaupt keine Licht im Handschuhfach:(, wollte aber anbauen :). Kannst du bitte ein paar Bilder von innen im Handschuhfach abfotografieren und zeigen (wegen Werkplatzierung von LEDs)?

    Vielleicht kann jemand sagen oder zeigen, wo 12 V (Lounge und GР) für die Lampe für Handschuhfach serienmeßig angeschlossen ist und wo sich der Endschalter befindet?

    Ich habe die Hoffnung, ein Kabel mit Steckern und einen Endschalter für ein Handschuhfach von einem Lounge- oder GR-Modell zu kaufen und an meinem Auto anzubringen, aber wenn es nicht klappt, werde ich es nach eigenem Ermessen selbst tun.

  • Hallo zusammen

    Habe mich heute auch mal an den Umbau gewagt.

    Verbaut habe ich das Hypercolor Komplettset ohne Kofferraum- und mit Schminkspiegelbeleuchtung in 4000 Kelvin (Naturweiss) für 35.95€

    Die vielmals angesprochenen Probleme bei der Demontage der Domleuchteneinheit kann ich nicht bestätigen.

    Habe mal ein Video gemacht um zu zeigen wie einfach es geht, wenn man am richtigen Ort ansetzt.

    Video

    Die Glühlampen sind einfach über die beiden schwarzen Drehverschlüsse zugänglich

    Zudem unten noch Vorher-Nacher Bilder mit identischen manuellen Kameraeinstellungen. Der Unterschied ist schon erheblich.

  • Und was hab ich an dieser Leuchte rumgewürgt :D


    Danke für das Video. Das hilft bestimmt jemandem :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Danke auch von mir fürs Video rostettler . Ohne Panaromadach hat die Domleuchteneinheit aber vier rote Halteklipse.

    Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Einheit, wie im Video zusehen, nicht nach vorne rausziehen konnte :D .


    Aber der Tausch ist geglückt und ich bin zufrieden.

    Corolla TS 2.0 Karminarot TeamD Technikpaket

  • Den Austausch der vorderen Innenraumleuchten (Domleuchteinheit) hatte ich auch so wie ich Video beschrieben problemlos hinbekommen.

    Floh124 hatte das ja schon hier im Beitrag #82 - wie von ihm gewohnt - wunderbar beschrieben und bebildert :) Danke Floh

    Das ganze jetzt auch noch per Video zu sehen ist dann natürlich das Sahnehäubchen oben drauf :thumbup: Danke rostettler

    Wenn wir hier im Forum so weitermachen, kann die Toyota Werkstatt unser Forum demnächst als Werkstattleitfaden nutzen ^^

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)