Beiträge von Crain

    Ich arbeite ja bei einem der angesehensten und ehrlichsten Gewerbe - der Versicherung :Dund Toyota ist mit Lexus dieses Jahr wirklich oft in den Top 10.


    Von den Top 10 sind 6 SUV's dabei. Kompakte (abgesehen vom Prius+) weniger.


    Der Lexus CT200 ist auf Platz 4 - 7,5 je 1000 Kaksoversicherter Fahrzeuge (im Schnitt 18.304 € Schaden)


    der Toyota Prius+ ist auf Platz 5 - 7,4 je 1000 kversicherter Fahrzeuge (Schnitt 22.052 €)


    Lexus NX auf Platz 7 - 6,0 je 1000 kversicherten Fahrzeuge (Schnitt 30.144 €)


    GT 86 ist auf Platz 9 - 5,2 je 1000 kversicherten Fahrzeuge (Schnitt 15.000 €)


    RAV4 der vierten Generation ist auf Platz 10 - 5,0 je 1000 Fahrzeuge (Schnitt 27.356 €)


    Den Rest könnt ihr hier nachlesen :)

    https://www.gdv.de/versicherer…l-statistik-modelle-36550

    War des nicht verpflichtend schon ab 2019?


    Ich kann nur hoffen, dass der Toyota nicht so klingt und es sich um einen Fake handelt.


    Bitte nicht so Toyota. <X


    Bzw. Edit: Hätte der neue Yaris Hybrid das AVAS nicht auch schon haben müssen? Hier hat man bei diverse Tests nichts gehört.


    Vlt gilt das nur für Plugin-Hybride wie dem neuen Rav4 und Elektroautos?

    Mal so ne Frage in die Runde.

    Wollt ihr die Allwetter für das ganze Jahr oder nur für den Winter?

    Ich werde den Reifen für das ganze Jahr benutzen.

    Billiger kommt auf die individuelle Situation an.


    Man spart sich den 2. Satz Felgen und Sensoren, das jährlich Umstecken und kalibrieren der Sensoren (bzw. macht es alle 2 Jahre zwecks gleichmäßigen Verschleiß am Antriebsrad), das Einlagern (Kosten oder ausm Keller schleppen) usw.


    Wie gesagt, kommt auf die individuelle Situation an. Wenn ich jedes Jahr 20k+ km fahren würde mit viel Autobahn und Landstraße hätte ich Sommer- und Winterreifen

    Habe gerade dieses Video zu unserem Thema gefunden. Vorweg, kein Corolla der da fährt aber dafür verschiedene Ganzjahresreifen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:

    Habs angesehen. Der CrossClimate ist weiterhin gut dabei. Blöd finde ich, dass der CrossClimate 2 demnächst bei uns verfügbar ist und ich den Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 nach dem Video doch noch näher ins Auge fassen werde.

    Vielen Dank für euere Erfahrungen. Mein TS kommt wohl zwischen Oktober und Dezember 2020. Spiele mit den Gedanken, die Michelin Crossclimate Plus zu kaufen. Also wer noch Erfahrungen damit hat, zu- oder abraten kann, ich würde mich über Feedback sehr freuen. Grüße

    Servus,


    ich hab auf meinem Peugeot 207 seit 3,5 Jahren die Michellin Cross Climate+ drauf und in München und Umland keine negativen Erfahrungen gemacht (z.B. Bremsweg zu lang, Traktion verloren o. ä.), wenn ich es nicht übertrieben habe. Übertrieben? Ja. Ich habe mir einen leeren Parkplatz gesucht und im Winter bei Schneefall bin ich da so gut es ging mit den Dingern gefahren und habe für mich die Grenzen getestet.


    Kurzum das Ergebnis: Man darf keine Wunder erwarten. Die Reifen sind ein guter Kompromiss und ich würde tendenziell eher etwas langsamer auf schneebedeckter Fahrbahn fahren oder vor Kurven etwas langsamer sein als mit richtigen Winterreifen. Sie funktionieren jedoch insgesamt gut.


    Im Frühling, Sommer und im Herbst bei Kälte, Hitze und im (stark)Regen, Aquaplaning empfand ich die CC+ sogar besser als meine damligen Sommerreifen (Pirelli irgendwas).


    Was ich generell sehr schätzen gelernt habe ist die geringe Geräuschkulisse der Reifen.


    Fazit:

    Bei meiner jährlichen Fahrleistung mit überwiegendem Stadtverkehr (>80%) und nur selten Landstraße / Autobahn sind Ganzjahresreifen die beste Entscheidung und kommen auch auf meinen ganz bald kommenden Corolla* drauf.

    Würde ich 90% Landstraße / Autobahn über längere Strecken fahren, würde ich eher zu Winter- und Sommerreifen tendieren.


    *Außer jemand sagt mir, dass die Reifen mit dem Corolla überfordert sind - wegen z.B. zu viel Leistung / Drehmoment o.ä. :S

    Das nächste Weibchen kommt bestimmt ........ bass uff, mit dem Karre werre die Dir reiheweis ins Audo schbringe :D

    Hehe, fett krass BeÄmWeh is Lösung für best bitch girlz?


    Nee. Lass mal. Diese Art von Weibchen kannst eh vergessen ...



    Der Corolla Apex wäre MEGA. Schätze es das gleiche wie mit dem Mazda 3 bzw. CX30. Die Amis bekommen einen 2,5 Liter Turbo mit über 200ps und knapp 400nm und wir die Skyactiv X Gurke... Amerika ist halt ne andere Erde. Und unter uns... Der X ist echt ne lahme Gurke.