Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

  • Habe gerade dieses Video zu unserem Thema gefunden. Vorweg, kein Corolla der da fährt aber dafür verschiedene Ganzjahresreifen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:

    Habs angesehen. Der CrossClimate ist weiterhin gut dabei. Blöd finde ich, dass der CrossClimate 2 demnächst bei uns verfügbar ist und ich den Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 nach dem Video doch noch näher ins Auge fassen werde.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    2 Mal editiert, zuletzt von Crain ()

  • Juhu,

    gerade in der aktuellen Autoblöd......

    Der Goodyear hat nur gewonnen, weil er ab Werk am Golf montiert wird, wetten? :D


    Spaß beiseite.


    Interessant. Vielen Dank fürs hochladen.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Mal so ne Frage in die Runde.

    Wollt ihr die Allwetter für das ganze Jahr oder nur für den Winter?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Mal so ne Frage in die Runde.

    Wollt ihr die Allwetter für das ganze Jahr oder nur für den Winter?

    Ich werde den Reifen für das ganze Jahr benutzen.

    Billiger kommt auf die individuelle Situation an.


    Man spart sich den 2. Satz Felgen und Sensoren, das jährlich Umstecken und kalibrieren der Sensoren (bzw. macht es alle 2 Jahre zwecks gleichmäßigen Verschleiß am Antriebsrad), das Einlagern (Kosten oder ausm Keller schleppen) usw.


    Wie gesagt, kommt auf die individuelle Situation an. Wenn ich jedes Jahr 20k+ km fahren würde mit viel Autobahn und Landstraße hätte ich Sommer- und Winterreifen

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Ich hatte 535,52 € gezahlt letztes Jahr incl. Montage für Goodyear Vector 4 Seasons GEN-2 (bei ATU). Über die Qualität kann ich nicht maulen.


    Hat jemand Interesse an meinen Original Sommerreifen vom TS 2.0 ? 5.744 km gefahren.

    Aber da frage ich wohl im falschen Thread. ^^


    Ich werde mir für den 1.8 HB auch bald Allwetterreifen zulegen. Dann werden auch die Original-Sommerreifen frei, ca. 2.000 km gefahren. Jemand Interesse? :whistling:

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hab kein Interesse an Deinen Sommerreifen, hatte meine hier allerdings angeboten (war das erste Angebot überhaupt in diesem Forum):

    Biete 4x Falken Ziex 225 - 40 R18 ( Reifen Lounge ) für 140 Euro an Selbstabholer in Siegburg oder Bonn


    Verkauft bekommen habe ich sie dann aber zum gleichen Preis über eBay Kleinanzeigen. Der Käufer hatte sie für ein anderes Auto genommen. So gesehen, war es nicht verkehrt auch dort die Anzeige aufzugeben.


    PS: Ich bin mit meinem Allweiterreifen immer noch sehr zufrieden (Michelin Crossclimate).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert