Beiträge von Lordprotector

    Ob man nun 130 konstant oder hin und wieder mehr fährt, hat mich erfahrungsgemäß so gut wie nie schneller an mein Ziel gebracht. Schneller (als 130 auf Autobahnen) fahren empfinde ich auch als stressiger, vor allem wenn hinter einem die ganz Eiligen auf Armlänge zum Kuscheln auffahren ...


    Bitte Tempolimit 130 und dann schön regelmäßige Blitzer und ordentlich Bußgeld wie in Großbritanien. Ich glaube dann wird auch etwas zivilisierter auf Autobahnen gefahren. :)

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe eine ab Werk eingebaute Anhängerkupplung in meinem Toyota Corolla Hybrid 2020. Wenn ich nun die Kupplung montiere und meinen Fahrradträger draufsetze, beschweren sich im Rückwärtsgang leider die Abstandssensoren hinten das da was im Weg ist. Dachte eigentlich die werden durch die Boardelektronik deaktiviert, sobald ein Anhänger angeschlossen wurde.


    Wie ist es bei euch?


    Viele Grüße


    Lordi

    Es gibt den Zubehörmodus, dann ist das Außenlicht aus. Hat bei mir schon innerhalb von zwei Wochen zwei Kinofilme durchgehalten.


    Wie kommst du in den Zubehörmodus?

    Wenn dein Corolla komplett aus ist, drückst du nur den Startknopf (keine Bremse treten, keinen Gang einlegen), Auf dem Display im Cockpit steht oben links "Zubehör".


    Das Multimedia-Display bleibt allerdings an und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die Helligkeit reduzieren kann. Am besten ein paar Handtücher mitnehmen zum drüberlegen. ;)

    Ich habe allerdings festgestellt, dass nach ca. 20 Minuten das Auto aus geht (damit auch der Ton vom Autoradio) und ich den Vorgang wiederholen muss. Bremse vorher drücken, um den Timer zu reseten, hat leider nicht funktioniert.


    Eine Lösung hat mir das Internet, oder die Bedienungsanleitung leider noch nicht erschlossen. Vielleicht kann jemand weiteres noch etwas dazu beisteuern.

    Ich komme von einem Yaris Baujahr 2014 auf den Corolla Lounge und finde das LED Licht ist sehr hell, egal welche Lichtstufe. Ich kann damit beruhigend weit sehen und das automatische abregeln des Fernlichts funktioniert meiner Wahrnehmung nach sehr zuverlässig.

    BDA Seite 679: Sprache kann auf Englsch gesetzt werden und "Einheiten" zumindest auf "MPG". Ob sich dadurch auch alle anderen Einheiten-Anzeigen ändern, weiss ich nicht.


    Gruß

    TomS

    Hallo TomS, danke für den Hinweis, welche Anleitung ziehst du zu Rate? Ich habe das Dokument "OM12N32M", da finde ich es auf der von dir angebenen Indexseite nicht.

    Hallo zusammen,


    bin ich von anderen Herstellern gewöhnt, die Digitalanzeige von km/h auf das britische mph umstellen zu können, finde bei meinem neuen Corolla leider erschreckenderweise nicht direkt die Einstellung dafür.


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße


    Lordi

    Dadurch, dass ich mitten in der Umstellung auf die 2020 Revision bestellen wollte und das zunächst nicht ging, habe ich nun das Glück direkt die Lounge-Version mit HUD und Apple CarPlay zu bekommen. Liefertermin ist seit Oktober grob März 2020 und nach einer Nachfrage meinerseits vor zwei Wochen nun der 05.03.2020. Ist aber noch keine Fahrgestellnummer vorhanden. Ich hoffe das klappt. Möchte im April einen kleinen Urlaub machen, da wäre der zusätzliche Komfort (fahre aktuell einen Yaris 1.0 aus 2014) für 1800 km Strecke durchaus willkommen!

    Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Corolla 2.0 Lounge mit Panorama Dach. Bin super zufrieden und der Wagen macht echt mega Spaß. :)


    corolla_front.jpg

    corolla_side.jpg

    corolla_logo.jpg