Beiträge von ostfilinchen
-
-
Und wieviel schneller startet und lässt sich Luft jetzt nachfüllen?

Alles Optik 😉
Rallyestreifen auf nem 2007er Aygo machen daraus auch keinen Kampfzwerg. 🤪
Wobei ich sagen muss, die Ventilkappen dreht keiner mit der Hand ab. Die werden mit einer Art Schlüssel festgezogen.
-
Aufkleber ist wohl ne schlechte Übersetzung ins Deutsche. Du musst bei Farbname den Corolla 2019 - 2022 auswählen (rot oder schwarz - deine Entscheidung).
-
Klar. Ich hab den hier: Startknopf
-
GR Sportstartknopf und GR Ventilkappen
-
Bei mir war es auch nicht ersichtlich. Auftrag wird verarbeitet, FIN vorhanden, Auto steht in Brugge, Auto beim Händler. Zeiträume seht ihr ja in der Signatur.
Von Produktion stand bei mir da nix.
Lasst euch nicht irre machen und haltet durch. Ja, die Situation ist unbefriedigend, aber 2020 als die MwSt-Senkung war, war auch alles zwischen hoffen und bangen dabei.
-
Jetzt weiß ich, wie du es meinst.
Ich denke, es wird an Sportbremsbelägen mangeln.
-
Dann hab ich den ja richtig herum
-
Die Bremsbalance kommt doch aber vom System selbst - also meinetwegen 70/30 (v/h), oder?
Wer also eher oft mit 4 Personen und Gepäck fährt, sollte dann die hintere Scheibe im Auge behalten. Denn die müsste sich ja dann eher abnutzen.

-
Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Corolla zu tun, aber auf dem YT Kanal von AT Zimmermann wurde folgendes zu Tesla gesagt:
"Dadurch, dass die Fahrzeuge sehr viel Energie aus Rekuperation gewinnen verbaue ich bei all meinen Kunden Sportbremsbeläge. Das klingt zwar erstmal merkwürdig, aber die Beläge sind rauer und damit lassen sich die Bremsen bei Bedarf viel einfacher Freibremsen. Die Normalen tragen nur Belag auf die Scheibe auf."
Ich finde das klingt sehr schlüssig. Natürlich müssten beim Corolla nur hinten Sportbremsbeläge drauf. Ob es sowas für den Corolla gibt, weiß ich allerdings nicht.
Bei Bedarf suche ich die Folge mal raus.