Beiträge von ostfilinchen

So und schlimmer sahen meine hinteren auch aus. Für Kulanz / Garantie sehe ich wenig Erfolg. Eventuell können die mal die Bremse auseinander bauen und die Führungen mit Keramikpaste beim einsetzen fetten und vorher reinigen. Seitdem nach 5 Jahren bei mir die Beläge und Scheiben (Beläge waren auf 3mm runter) getauscht wurden, sehen die Schreiben 1a aus. Nachteil bei mir: die ATE Beläge produzieren ordentlich Abrieb an der Felge. Weit mehr als vorne.

Wenn die nichts machen können oder wollen würde ich die solange fahren, bis der TÜV sagt, dass es keine neue Plakette gibt.

Hallo zusammen,

Über eine Facebookgruppe bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die vorderen Toyotalogos der Lounge und GR Modelle sowie das GR Logo gestohlen werden. Warum nur die Logos der beiden Modelle? Die sind halt nicht blau.

Ob die Loungeausstattung noch das schwarze Logo hat weiß ich nicht genau.

Also schaut ab und an mal nach den Logos.

PS: scheinbar betrifft es hier den Großraum Berlin.

Kleines Update. Das Steuergerät wurde getauscht, und einen Tag später das gleiche Problem wieder, die Heckklappe bleibt in der Mitte stehen. Hab es dem FTH auch schon gemeldet, mal sehen wie es nun weitergeht. Ich bin gespannt.

Das einzig Gute daran: Das Steuergerät können wir jetzt ausschließen. :P Ich würde auf fehlerhaften Einklemmschutz tippen oder die Stromaufnahme der Motoren ist zu groß und sie werden deswegen abgeschaltet.

Was mir gerade einfällt... das hatte ich auch mal. Zudem knarzte der rechte Dämpfer. Ich hab den dann etwas verdreht - seitdem ist Ruhe.