Beiträge von Kralex

    Dann stellt sich mir noch eine Threadfremde Frage, für die ich keinen extra aufmachen möchte?


    Was ist dieses Motor-/Aktuatorgeräusch, das ich beim Anhalten z.B. an der Ampel immer aus dem Motorraum höre? Ich dachte bis vor kurzem das sei die Kupplung.

    Die Betätigung des Planetengetriebes oder des CVT kann ja wohl nicht so laut sein...

    Toyota Vollhybride haben keine Kupplung. Ich bin leider technisch nicht versiert, aber für Technikaffine ist das Video von Bloch erklärt mit Sicherheit hilfreich:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für das tolle Video! Sowas sollte sich, finde ich, jeder Motorinteressierte Mal anschauen:thumbup:

    Dankeschön für die Antworten, ich dachte ja immer, dass der Elektromotor auch durch das CVT arbeitet und nicht "direkt" angeschlossen ist.


    Hat das Auto dann eigentlich auch zwei Kupplungen? Eine vor den CVT und eine hinter dem MG2?

    Oder dreht MG2 mit geringem Energieverbrauch immer mit und wird elektrisch "gekuppelt" (ich weiß nicht, wie der Fachmann das nennt) ?

    Moin Leute, ich habe keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden und mache daher Mal einen auf:


    Ich weiß, dass das nicht die Fahrweise ist, die sich die Meisten bei einem Hybriden vorstellen, aber manchmal muss es nunmal schnell gehen oder man hat einfach Lust zu schauen, was das Auto so kann.

    Auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und im Sport-Modus beschleunigt das Auto bei voller Drehzahl (6000 U/min glaube ich) auf Tempo 188, bis das Getriebe die Drehzahl auf ca. 4000 U/min senkt und selbst Vollgas keine weitere Beschleunigung erzeugt.

    Mir ist klar, dass die Höchstgeschwindigkeit mit 180 Km/h angegeben ist, doch kam mein voriger C-HR auch auf ca. 210 Km/h, obwohl ebenfalls 180 Km/h offiziell das Limit sind.


    Wisst ihr woran das liegt? Kann ja versicherungsrechtliche Gründe oder so haben....