Beiträge von Dobermann0812

    Bei mir kam es mit DHL. Auf dem )paket waren sogar Label mit entsprechenden Gebühren angebracht.


    In der Regel Holst du es dann bei DHL ab und zahlst dort den Betrag.


    Glücklicherweise war der Postbote wohl nicht wirklich der deutschen Sprache und Schrift mächtig und hat es mir einfach in die Hand gedrückt 😉


    Beim Ambientelight wurde der Wert mit 28 Euro angegeben. Da habe ich inklusive Gebühren 12 Euro gezahlt.


    Rechnet immer mit dem schlimmsten, bzw. kalkuliert dies bei Kauf mit ein und freut euch wenn es am Ende weniger wird.

    Gut, Diebstahl und Missbrauch wäre ein Argument. Eine Sim kann man allerdings auch schnell sperren lassen.


    WhatsApp und alles Mögliche habe ich nicht installiert. Mir geht es lediglich um Musik, Navigation und ein ansprechendes Design in GROẞ.

    Hey, ich habe das JBL und das Flowerroad. Man gewöhnt sich sehr schnell an das leicht hervorstehende Display. Auch beim fahren keinerlei Probleme.


    Ich denke, das hardwarezeitig beide identisch sind. DAB habe ich nicht verbaut. Habe eine SIM-Karte mit ausreichend GB im Radio und streamen alles, auch Radio.


    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das ich bei Nutzung alternativer Launcher früher oder später immer wieder Abstürze hatte. So als ob die Software fremde Launcher blocken würde. Wobei ich mir das aber nicht wirklich vorstellen kann.


    Da mir die ab Werk aufgespielten Launcher aber gut gefallen, habe ich kein Bedarf da etwas zu ändern. Habe mir umgerechnet für ca. 36 Euro auch mal die Jahresmitgliedschaft gegönnt. Da kannst du dann zwischen zig verschiedenen Designs wählen.


    Besonders gut gefällt mir, das es bei vielen Designs ein wirklich echtes Bild im Bild gibt. Das Navi lasse ich jetzt in einem großen PIP laufen und kann alle weiteren Funktionen der Home Seite parallel nutzen.

    Mein Handy ist aktuell nicht verbunden. Muss ich noch machen. Ist für mich aber eher weniger wichtig. Es wird jedoch sicherlich irgendwie funktionieren sich die Namen anzeigen zu lassen.


    Vermutlich auch wieder nur eine Einstellungssache. Da wir unterschiedliche HU haben wird die Software nicht identisch sein....