Beiträge von fogo

    Wie tief steckst du den da drin?

    Fährst du nach Hereticle Mode oder versuchst du nur den Ball im Kreis zu halt.:D

    Ich versuche gerade die Stages zu verstehen wann er vom S3 zu S4 (Vollhybrid-Betriebsart) springt.

    Auf der Landstraße läuft der Verbrenner zu lange weil wohl nur im S3 ist.

    Hallo Citysiter,

    hatte vorher auch einen Auris TS BJ 2013. Dann habe ich den 2l Corolla Probe gefahren. Da war die Entscheidung schon gefallen^^.

    So wie ich lese kannst du "hybridfahren":D Viele andere nicht. Es ist halt nicht die Dieselmentalität "reinsetzen und Gas".

    Bei mir waren die Auriswerte Sommer 4,4l und Winter 5,6l

    Es ist auf jeden Fall machbar den 2,0 Corolla vom Verbrauch her so zu fahren wie den Auris.

    Ich denke für die Autobahn ist der 2l besser. Der kommt auch bis 115km/h im EV Modus (gleiten, bergab)


    Es gibt auch Fahrer die den unter 4l fahren und es durch den Hybridassistenten belegen.


    Muss aber auch sagen das ich den 1.8l nicht gefahren bin.

    Zu JBL kann ich nichts schreiben - habe ich nicht drin mir reichen die normalen Boxen (90% Radio) kaum streaming oder DAB.


    Ich hoffe ich habe dir geholfen.

    Hallo Corrolla Gemeinde,

    nutzt jemand von Euch den Hybrid Assistenten?

    Ich nutze ihne seit kurzem und versuche dadurch Sprit zu sparen.

    Um den Ball im weißen Kreis zuhalten braucht man wohl Übung.

    Ich habe das komplett demontiert. Erst mit dem Fön gleimäßig erwärmt. Dann mit einen Kunststofflineal zwischen Blende und Kasten ein bisschen hebeln. Das ein paarmal . Zwei Ösen vorne und von den Seiten zur Mitte dann lösen sich die Mittleren Haken. Vorsicht beim herunter ziehen der gesamten Blende. Es sind noch zwei transparente Steckstifte für die rot/grünen LEDs der Nottaste in der Blende. Die fallen leicht heraus.

    So habe ich es gemacht ist aber keine Garantie das es funktioniert.

    Nur das transparete Kunststoffglas kann man nicht entfernen. Die innere Öse wird von dem Blendrahmen verdeckt. Und läst sich nicht soweit biegen ohne das er zerbricht. (Meine Meinung)

    Wichtig: das ganze erwärmen bei dieser Witterung.

    Warum zeigt er mir das denn an, wenn ich nach Updates mit meiner VIN Nummer suche:/