Beiträge von Strolch

    Hi Silke,

    schön, dass Du Dich im Forum hier so wohl fühlst :)

    500km Richtung Norden? Da machst Du wohl ne Deutschland-Tour. Aber nicht vergessen: Es ist Lockdown! ;)

    Wenn Du so quer durchs Land tourst, dann kannst Du ja bestimmt den ein oder anderen Corolla mal abfangen und deren Sound so hören. Speziell die, die Modifikationen vorgenommen haben, da könntste dann hören, ob Du nen Unterschied raushörst - oder Dir danach sicher bist, dass ein Hardware-Upgrade Dir auch nix bringt. Also mich erreicht man z.B. an der AB-Anschlussstelle Bruchsal ;) Oder hattest Du mit Bonsai nun schon ein Test-Meeting?

    :D oh man soweit hatte ich garnicht gedacht.
    Fahre zu meinem 2. Wohnsitz also alles im grünen Bereich ;)

    Nein bisher habe ich mit noch niemanden abgemacht.

    Wird aber recht spät, je nach Staulage und da wir ja ab morgen ne neue Verordnung haben, wirds dann schwierig sich draussen aufzuhalten. Aber behalten wir mal im Auge und ich melde micht nochmal.

    Hallo,
    wollte noch schnell Rückmeldung geben.
    Ohne euch hätte ich nicht gewusst, dass ich an jeder Quelle den Sound einstellen kann.:thumbup:

    Somit habe ich jetzt 3 verschiedenen Einstellungen vorgenommen. Da mein Handy über Carplay verbunden ist habe ich hier noch versucht den Equalizer vom Handy zu nutzen und war irritiert, dass der null Auswirkungen hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Carlinkit zur Übertragung nutze.

    Wenn ich sehr aktuelle Musik höre oder auf sunshine gehe, dann klingt das Soundsystem passabel, muss sogar den Bass etwas zurück nehmen. Nur bei älteren Sachen klingt es mies. Rock und Punk habe ich nicht hinbekommen, Punk kam auch nur ein Lied während ich im Auto sass im Radio. Für Rock hatte ich Radio Bob drin.
    Wenn nichts dazwischen kommt fahre ich nächstes Wochenende 500km nach Norden, da werde ich die neuen Einstellungen nochmal auf Herz und Nieren testen können (Vor allem mehr DAB Radiosender die man zum Testen nutzen kann zur Auswahl).
    Fazit, dieses Soundsystem ist wohl nicht meines und ohne euch hätte ich bis jetzt gedacht, es ist was defekt. So wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl nochn bissl bastelarbeit vor mir haben, bis ich sagen kann, so kann man es lassen. Aber nach 1h auf nem Parkplatz auf dem nächsten Hügel, dachte ich mir es reicht dann erstmal :S

    Schönen Sonntag noch euch allen

    Ihr seit toll :)

    Werde spätestens am WE mal auf den nächsten Hügel fahren um die größte Auswahl an DAB Sendern rein zu bekommen und dann mal sehen ob ich doch noch was rausholen kann, sonst der Versuch beim HIFI. Auf meinen Händler kann ich wohl nicht setzten


    Hast Du denn auch das subjektive Gefühl, der Klang (also nicht nur Audio, sondern auch Gespräche mit dem Beifahrer) sind irgendwie viel greller, viel kälter als in anderen Autos?

    Wenn ja, dann dürfen wir (leider) abklatschen. Andererseits wäre ich froh, wenn es endlich jemanden gäbe, der mich und mein Problem versteht und nachvollziehen kann.

    Hab ich noch nicht so drauf geachtet, werd ich beim nächsten mal

    Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen. Klar wenn jemand Zeit für nen "Soundcheck" hat, damit ich da vielleicht noch draus lernen kann wäre es super.

    Aber ich befürchte, ich bin von dem 11Jahre alten Mazda mit Bose und 6 Lautsprechern wohl sehr verwöhnt worden. Hatte tatsächlich die Hoffnung es ist was falsch verkabelt. Aber jeder empfindet Sound auch anders.

    Hmm ich bin Mega zufrieden, Balance ist auf Mitte eingestellt ?

    Jetzt wieder, habe alles sozusagen wieder auf Grundeinstellungen beim Händler gestellt. Hatte vorher die Mitten etwas erhöht und etwas mehr auf die Hinteren Lautsprecher gestellt, da so der Klang noch am erträglichsten war aber eben auch schlecht. Mehrere Freunde sassen auch schon mit im Auto und wir haben rumgespielt mit den Einstellungen und irgendwie meinten alle der Klang ist schlecht.

    Hallo Dieter,

    leider habe ich mir sowas gedacht, nach 6 Monaten alles mögliche durch testen.

    Stimmt auf die Idee kam ich noch gar nicht, dass man sich mit wem treffen könnte.

    Ich wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Wenn also jemand auch den Corolla 2.0 Team Deutschland hat mit JBL, wäre ich echt dankbar wenn man sich mal treffen könnte, dass ich nen Vergleich habe.

    lg

    Silke

    Hallo an alle,

    ich habe mich jetzt viel mitgelesen und brauche nun euer Wissen. Ich komme gerade vom Händler, weil mein JBL einen miesen Klang hat, sowas bezeichne ich nicht als Soundsystem.

    Mein Problem ist: Musik kommt nur aus den Lautsprechern oben, hinten unten nimmt man vorne nicht wahr und vorne unten ist scheinbar nur Bass und sehr sehr leise ist was vom Rest der Musik zu hören.

    Händler meinte ja vielleicht ist das nur ne Bassbox und das muss so. Hatte keine Corolla 2.0 da und im anderen Haus was sie haben, war der nur als Kombi mit JBL und das könne man nicht vergleichen.

    Hier schreiben alle was sie für nen geilen Sound mit JBL haben. Deswegen, wer kann mir mehr dazu sagen? Ist das bei euch auch so das nur von den Minilautsprechern Musik kommt? Wenn dem so wäre, wäre das Werkssystem noch besser gewesen...

    Bei dem alten Auto hatte ich 6 Lautsprecher und dadurch hatte ich nen "rundum" Sound. Der fehlt hier voll.

    Danke für eure Hilfe