Habe dann, wie angeraten, nun über die Setuptaste - Bluetooth - neues Gerät, das Sendegerät erst gestartet als das MM bereits am Suchen war ....
Meine Idee dabei war folgende: Wenn das externe Gerät keine spezielle Einstellung oder Taste hat, um das Pairing zu starten, wird es diesen Modus wohl bei jedem Einschalten starten. Und das halt eben nur eine gewisse Zeit lang. Um zu verhindern, dass das Gerät diesen Modus verlässt, bevor das Auto soweit war, einfach dieser Versuch.
Aber wieder schrieb das MM die verhasste Zeile "Nach Smartphone wird gesucht"
um mir nach übersprungenem Schritt 2 mitzuteilen "Nicht unterstützt"
Ich glaube, Du kommst dem Ergebnis näher. (Wobei das Ergebnis auch "geht nicht" sein könnte...)
Offensichtlich erkennt das Auto den Player. Schon mal gut.
Jetzt ist die Frage, ob er diesen 2. Schritt wirklich überspringt oder ob er ihn beendet. Z.B. weil nicht die erwartete Antwort vom Gerät kam, sondern eine andere (möglicherweise nicht spezifikations-konforme). Das wäre dann aber schon der Punkt "nicht kompatibel").
Oder es könnte sein, dass er den Schritt mit der PIN-Eingabe gar nicht erst versucht, sondern sofort den Schritt mit Simple Pairing einleitet, weil das Gerät ihm meldet, dass es das kann. Und dann sendet das Gerät dem Auto in eben diesem Modus ein Signal zum pairen, das es nicht versteht. Folge: Das Auto meldet "versteh ich nicht" und schreibt Dir "nicht unterstützt".
Ergebnis: Wie oben. "Nicht kompatibel." ![]()
Ich sehe eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Nämlich über das Handbuch oder sonstige Info-Quellen des Geräts. Perfekt wären natürlich FAQs o.ä.
Aber sonst? Hmmm... ![]()
Mal was anderes: Schon mal geschaut, was es so an schicken neuen Bluetooth-Playern auf dem Markt gibt? *duck-und-wech*