Beiträge von Corolla GT86

    Na dann mal Daumen hoch für die Entwarnung. :thumbup:

    Als ich (schon vor dem Kauf) von diesen sich elektrisch verstellenden Ventilen gelesen habe, kamen mir Zweifel ob der Langlebigkeit.


    Aber wie muss man sich das bei Dir vorstellen? Hat das Vieh während der Fahrt da drin gelegen und den Filter abgedichtet?

    "Marderstopp" hört sich gut an und würde ich auch haben wollen. Also so eine Art Gitter, die den Weg durch die Ansaugung versperrt. Aber Du meinst wahrscheinlich so was wie auf der Toyota-Website. Duft, Schall oder Hochspannung.

    Ich hoffe nicht, dass der noch drinne war bei der Fahrt ^^

    Der hatte halt sein Nest da drin gebaut, aus Blättern und sonst was, da war alles dicht.


    Marder Stop ist der von Toyota, Ultraschall + Duft. Mal gucken ob's hilft.


    Hab meinen 2.0l jetzt wieder und schnurrt wieder wie ein Marder.. äh Kätzchen :D

    Moin,

    deshalb habe ich Corolla GT86 gefragt,

    bisher keine Antwort.:sleeping:


    18'' Leichtmetallfegen waren für die Ausstattungsvariante Lounge.

    Da waren keine 18" drauf.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Fahrwerk bei den 20er+ Modellen überarbeitet wurde. Der 1.8er Team Deutschland war deutlich härter als mein 2.0er Club.



    Hab meinen 2.0l jetzt wieder und muss sagen, ich hab doch die bessere Wahl getroffen :love:

    Moin,

    @Corolla GT86, welche Radgröße hatte denn der 1.8er Leihwagen, weil du "hoppeln" geschrieben hast.

    Meiner hat 17'' und "hoppelt" nicht.:P

    hoppeln ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber man merkt das weniger Gewicht gerade auf der Hinterachse ziemlich deutlich, er wirkt einfach etwas härter, Masse ist halt träge, um so schwerer ein Auto, um so ruhiger fährt es über Huckel ;). An der Bereifung liegt es meine ich nicht.


    ...

    Allerdigs: mehr Kofferraum? Die sind doch identisch, oder ist die Nickel Batterie des 2,0 so groß, das er den Zwischenboden mit einnimmt?

    Das Hauptproblem ist, dass die 12V-Batterie anscheinend nicht mehr vorne rein passte und nun hinten im Zwischenboden sitzt. Dadurch ist die nutzbare Kofferaumhöhe sehr viel geringer. Die Leistungsstärkere Nickelbatterie wird auch einiges größer sein.

    Ich hab einen Marder sogar in der Scheune, wo mein Yaris steht, gefilmt mit Wildkamera. Der Marder war aber noch kein einziges Mal im Motorraum, das würde man am Schmutz sehen, den das Tier hinterlässt.

    Da ich ja auch die Vermutung hatte, dass es bei mir ein Marder sein könnte, hab ich nach spuren im Motorraum gesucht und nichts gesehen. Also so einfach sieht man das nicht immer unbedingt.

    Da ich gerade als Leihwagen den Corolla 1.8 Hybrid habe, hie mal meine Meinung zum Vergleich zu meinem 2.0l Hybrid.


    1.8er

    +merklich sparsamer

    +Spürbar leichter und dadurch leichtfüßiger im Handling.

    +Rein Elektrische Leistung im Akkubetrieb identisch, dadurch dass der 1.8er aber leichter ist, kann man einfacher und mehr elektrisch fahren.

    +deutlich mehr Kofferraum

    +Zuschaltung vom Benziner noch geschmeidiger

    +Leistungsentfaltung geschmeidiger


    -spürbar weniger Leistung

    -Fahrkomfort etwas schlechter, dadurch dass er leichter ist, wirkt er härter und hoppelt mehr, gerade auf der Hinterachse



    2.0er

    +Leistungsstärker

    +Sportmodus (Schalthebel)

    +Fahrkomfort etwas besser


    -etwas mehr Verbrauch

    -deutlich weniger Kofferraum

    -nicht so agiles Handling



    Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen würde, wäre ich mir nicht mehr so sicher ob es der 2.0l sein müsste, im normalen Alltag ist die Motorleistung nicht so wichtig, das agilere Handling, mehr Kofferraum und weniger Verbrauch machen den 1.8er ganz schön attraktiv :huh:

    Das kann tatsächlich der Nockenwellensensor sein. Wenn der falsche Signale sendet funktioniert das nicht mehr mit der Ventilverstellung. Rappelt der Motor auch als würden nicht alle Zylinder laufen bzw. hat starke Vibrationen?

    Bei normal ruhiger Fahrt ist alles normal und unauffällig. Dieses klappern ist nur bei niedriger Drehzahl unter 2000u/min und bei einem bestimmten Lastzustand.

    Volle Leistung hat er glaube ich auch nicht, wollte ich jetzt aber auch nicht nochmal testen. Ich war kurz vorher übrigens in der Waschstraße.

    Die Motorgeräusche hören sich wie Ventilklappern oder das Nageln von alten Dieseln an, nur nicht so laut und nur unter einer bestimmten Last. Da google nichts ausspuckt und hier im Forum anscheinend auch noch niemand so ein Problem hatte, gehe ich auch von einem Marderschaden aus.