Beiträge von Corolla GT86

    Das Abblendlicht wird doch aber auf jeden Fall viel früher eingeschaltet, als dass man es sieht beim Fahren. Also warum stört es dich?

    Das Tragfahrlicht geht doch erst an, wenn man D oder R einlegt!?

    Kostet das Update auf AA/ACP tatsächlich Geld? Meiner hat es zum Glück schon drin gehabt, fände ich aber auch ne Frechheit dafür extra zu zahlen.

    im direkten Vergleich wird man die nervösere Lenkung und den schlechteren geradeauslauf bemerken.

    Gerade wenn man hinten eine andere Spurweite fährt als vorne, die Hinterachse fährt dann anderen Spurrillen hinterher als die Vordere.


    Ich bin vorher GT86 gefahren, da hat man solche Veränderungen deutlich bemerkt, beim Corolla wird das sicherlich nicht so stark zu bemerken sein. Aber verbessern wird sich da ganz sicher nichts durch Spurplatten.


    Aus beruflichen Gründen weiß ich, was für ein Entwicklungsaufwand in der Fahrwerkstechnik und den Achskonstruktionen steckt. Die Ing. von Toyota haben da einfach mehr Ahnung und Möglichkeiten als irgendein Tuner. Die haben sich tatsächlich was bei der Spurbreite gedacht ;)


    hier mal ein Link zu dem Lenkrollradius

    https://www.kfz-tech.de/Biblio…ng/Lenkrollhalbmesser.htm

    Ich möchte euch hier jetzt eure Spurplatten nicht madig reden, aber euch sollte bewusst sein, dass ihr das Fahrverhalten verschlechtert.


    -Der Geradeauslauf wird schlechter

    -das Fahrwerk/Stabis sind für die Serienspur ausgelegt, Fahrkomfort wird also schlechter.

    -ohne anpassung vom Fahrwerk/Stabis/Bereifung wird auch das Kurvenverhalten schlechter. (die Toyota Ing. sind nicht doof ;))

    -der negative Lenkrollradius wird kleiner, schlimmsten Falls sogar positiv. Das wäre dann beim Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen rechts/links nicht mehr lustig.


    Kleine Verbreiterungen (ca.10mm) werden das Fahrverhalten wohl nicht spürbar verschlechtern, es wird aber keines Falls besser, auch wenn die Tuningfirmen mit sowas werben.

    also ich bin froh, dass der Corolla diese Umfeldbeleuchtung nicht hat, das würde mir tierisch auf den Keks gehen, wenn ich nur mal zum Müll rausbringen am Auto vorbei gehe und er gleich alles anschmeißt. Wer wirklich solche Probleme hat sein Auto im dunklen zu finden, sollte eine Taschenlampe mit sich tragen ;)

    Der Sportmodus mit den virtuellen Gängen ist ziemlich blöd gemacht, wenn er wenigstens im 6. Gang die Drehzahl niedrig halten würde, könnte man es auf der Autobahn nutzen, aber so hatte ich bisher noch keinen Nutzen dafür.


    Das Infotainment+Darstellungsmöglichkeiten im Tachodisplay sind ziemlich mau.


    Kofferraum vom Hatch 2.0l ist echt mickrig


    Lenkung könnte ein direkteres Übersetzungsverhältnis haben


    Verkehrszeichenerkennung ist eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen

    Batteriemanagement hat ja jedes Auto seit sonst wie vielen Jahren schon, wie schon beschrieben, speist die Lichtmaschine auch nur in bestimmten Zuständen in die Batterie ein.

    Ich denke der Knackpunkt ist, dass elektrisch mit angetrieben werden muss beim Hybrid und wenn es nur 4PS über den Riementrieb sind...