Beiträge von Alex1986

    die Preise sind echt krass...

    Da würde ich vmtl selbst das Öl wechseln oder in ne freie gehen und nur den Hybridcheck bei Toyota machen.!

    Wenn man das mal hochrechnet und dann wollen die mit Sicherheit noch 99€ für die Relax dann hat man ne ordentliche Summe gespart.

    Ich sag mal so, Mit dem GT86 kann jeder Trottel driften - Inklu mir :D - das Auto ist extrem gutmütig und lässt sich leicht wieder einfangen außer man driftet mit hoher Geschwindigkeit, da stell ich es mir schwieriger vor.

    Der Reifen ist mMn absolut fehl am Platz auf dem Auto... Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

    Die Falken Reifen sind bei mir nach der ersten Saison geflogen da mir das Fahrverhalten bei Nässe nicht gefallen hat und weil ich 18er gekauft hab ^^

    Jetzt fahr ich Ventus Evo 3 und bin zufriedener als vorher.


    Um mal zum Thema zurück zu kommen.

    Ich sehe da keinen extrem langen Bremsweg wenn man rein latscht. Wenn man aber sanfter bremst dann kann einem das schon so vorkommen bzw ist es ja tatsächlich so weil er ja Rekuperiert. Man muss jetzt nicht das bremsen neu lernen das hat man nach 1 Minute fahrt drin aber es ist halt etwas anders,

    Das ganze ist bestimmt schon 8 Jahre her.

    Und so wirklich Bock auf die ellenlange Diskussion hatte ich auch nicht.


    Bezüglich der app. Du kannst ja mal die Händler in deiner Nähe anschreiben und fragen ob der Preis der angezeigt wird auch passt.

    Bei den ganz günstigen bin ich mir sicher das da noch das Material drauf kommt.

    Ich hab bei mir nochmal geschaut und so gut wie jeder zweite Service ist mit 101,90 beziffert.

    Was auch mit dem Material hin kommt.

    Ich meine das ich 210€ bezahlt habe mit kostenlosem Leihwagen.

    Der zweite war dann nen hunni mehr wieder mit leihwagen.

    Was du oder ich davon halten wird denen egal sein :)

    Außerdem würde ich eh immer vorher fragen was das kostet und niemals einfach das Auto abgeben.

    Ich kann mich noch gut an ein Angebot für den großen Service bei BMW erinnern.

    550€ hat man mir gesagt und ich hab auch noch gefragt:

    All ink?!

    Ja alles inklu.

    Alles klar mach!

    Tja, blöd war halt das es Netto war ^^

    Die 19% die ich ja auch zahlen muss wurden erstmal nicht dazu gerechnet.

    Als ich gesagt hab das ein anderer Preis genannt wurde hieß es quasi nur:

    Da schau, stimmt doch.
    Man lernt nie aus.

    Die App kannst eigentlich nicht wirklich nutzen bezüglich der Preise.

    Manche nehmen da nur die Arbeit oder Arbeit und Material usw.
    Ich habe meinen Händler zb gefragt und der hat die Preise für die reine Arbeitszeit in der app drinnen also kommt da noch das Material drauf.

    Du kannst Smart und Toyota nicht vergleichen.

    Benz/Smart ist ja von Grund auf schon teurer als Toyota, da ist es ja auch klar das der Service teuer ist.

    Ich finde die knapp 500€ schon happig für den Service... Da sind ja keine Kerzen oder sonst was dabei.

    Was hast du denn bezahlt? Hast du mal geschaut was ein GR aus De kostet mit dem km stand und dem Bj von dir?

    Ich sehe deine Chance eher gering da dich ja niemand gezwungen hat den Vertrag zu unterschreiben und du mit ja die Zeit hattest alles durchzulesen und dann erst den Stift zu zücken.

    Jetzt ist es leider zu spät.

    Natürlich könntest du mit dem Vk reden und wenn er in Ordnung ist wird er dir entgegen kommen aber da alle nur noch $ Zeichen in den Augen haben und Druck von oben bekommen seh ich da schwarz... Leider.

    Du kannst dich natürlich auch beraten lassen, so ne Erstberatung kostet fast nichts und man wird dir auch sagen wie die chancen sind und ob es sich lohnt.

    Hast du evtl noch Screenshots oder ein Ausdruck vom Inserat auch wenn so etwas nicht gerade rechtskräftig ist könnte man das dem Vk noch unter die Nase reiben falls da die Ausstattung erwähnt ist.

    Das mit der Garantie ist natürlich quatsch und eigentlich nur ein Vorwand um Kohle zu machen...

    Schlauer wäre das so gewesen:

    Tut mir leid, das mitgebrachte Öl kann ich nicht mehr akzeptieren da zu viele fälschungen im Umlauf sind und Ich/Wir als Händler das nicht riskieren können das Toyota die Garantie verwehrt durch falsches Öl :D