Beiträge von Alex1986

    Mein Fahrersitz knarzt auch seit ca. 2 Wochen an der Rückenlehne. Ich hab schon hin und her verstellt in der Hoffnung das es weg geht aber dem ist nicht so.

    Werd morgen mal zum FTH fahren und mal schauen was dabei rum kommt. So macht es auf alle fälle kein Spaß zu fahren, es nervt schon sehr auch wenn man sich ruhig hält knarzt es weil die Straße ja nicht 100% Perfekt ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere zahlen die auch nur die Hälfte von dem was wir zahlen für so nen 0815 Ölwechsel.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Wenn du die spielen in Silber hast und das Dach evtl noch machen willst dann kannst du auch am Schweller unten noch die Kante - wirklich nur die Kante - mitmachen das sieht bestimmt gut aus.

    Natürlich sollten die Felgen dazu passen sonst sieht es am Ende komisch aus.

    Meiner ist demnächst auch dran wenn er vom Hagelschaden endlich repariert ist,

    Dach schwarz glänzend, Spiegelkappen sind schon schwarz, schwarze Felgen sind dran und dann noch unten am Schweller der Streifen und fertig.

    Also ich habe bei beiden so 85€ Netto bezahlt für das 16er Öl. Ich hab beim kauf schon gefragt ob die dann schon das 16er da haben und da meinte man nur:

    Klar, steht doch so im Heft. Das wird mit Sicherheit bald da sein.

    Die sind nicht mal auf die Idee gekommen ein anderes zu nehmen obwohl ich glaube das die Marge beim 5W30 höher ist als beim 0W16.

    Da ist bestimmt eine Feder kaputt. Wurde bei mir schon nach 2 Monaten erneuert. Seitdem Ruhe

    Hmm, ok. Das hab ich erst seitdem der sitz so in die breite gegangen ist. Mal sehen was morgen passiert.

    Aber wenn das bei dir schon behoben wurde bin ich guter Dinge.

    Danke für die Info.

    Also folgende Punkte betreffen mich auch.

    Punkt 1

    Punkt 6 sehr schlimm da bin ich immer noch am meckern.

    Punkt 8

    Leichte Fransen, Sitz aufgequollen und knarzt und quietscht an der Rückenlehne extrem.

    Hab morgen mal wieder einen Termin zum meckern. Meiner ist aus 05.19

    achso wird dann nachgeprüft?

    Gut zu wissen beim nächsten mal, ich dachte das wars dann...

    Ich muss aber sagen das ich auch geschockt war weil er an der rechten Seite Dinge einfach nicht gesehen hat.

    Auf der rechten Seite waren die leisten eingedrückt, Dellen an beiden Türen und er schaut mit nem Auge hin und sagt:

    Die Seite ist nicht betroffen, war wohl nicht die Wetterseite.

    Ich musste ihn darauf hinweisen und dann kam auch nur sowas wie:

    Die paar Streifschüsse, die andere Seite ist viel schlimmer.

    Als ich dann gefragt hab ob man nur die schlimmen macht und die kleinen so lassen sollte kam nichts.

    Das Thema ist ja jetzt durch und ich warte auf den Termin.

    Hey, also heute war ich ja beim Gutachter und es hat etwas gekracht zwischen uns.

    So richtig gezählt hat er nicht nur ein kleines Stück immer und dann hochgerechnet. Ich hab ihm dann gesagt das beim Aygo bei jeder Delle ein Strich gemacht wurde.! Dann wurde er sauer und meinte:

    Er wird nie fertig wenn er alles markiert! Der Stift lag aber da!! Tja, das war das erste ding. Dann sind wir so ums Auto und er hat die Leiste an der linken Tür übersehen - KLAR?! - hab ihn darauf aufmerksam gemacht also 4 x neu.

    Bei der Motorhaube gabs auch etwas Streit weil er davor stand und meinte:

    hmmm, das sind ja min 200 Dellen und dann schreibt er 125 auf...??? Natürlich hab ich wieder genervt und gesagt:

    Wenn es doch grob, ganz grob 200 sind wieso steht dann da 125? und wieso bekomm ich keine neue Haube? Soll das ganze Auto lackiert werden oder wie? Ja das rechnet sich nicht bla bla! Ende vom Lied war das er ne neue Haube dazu geschrieben hat....

    Naja, insgesamt sind es laut ihm 275 Dellen, so Pi mal Daumen oder laut dem Programm...

    Alle Leisten neu, neue Motorhaube und der Rest wird gedrückt. Das Dach wird zusätzlich noch Lackiert und vmtl gefüllert.

    Hab mir dann noch den Dellentypen geschnappt und bin mit ihm und dem Gutachter ums Auto und hab bei jeder dummen Stelle gefragt obs geht oder nicht.

    Der wollte nicht wirklich mit mir reden und hat immer den Gutachter angeschaut aber ich hab nicht locker gelassen bis er mit mir geredet hatX(

    Laut ihm bekommt man alles raus ohne das ich noch was finde. Ok, schau mal mal.

    Der Schaden beläuft sich auf knapp 5450€ und der Restwert liegt bei 13.750€

    Normal wäre ich nicht so lästig aber der Typ hatte irgendwie keine Lust mehr oder wollte zu viel sparen, keine Ahnung....

    Wegen nem Termin werd ich nächste Woche angerufen und dann lass ich ihn richten. Das ganze soll wohl min ne Woche dauern


    So richtig zufrieden war ich nicht mit dem ganzen aber wenn das Auto danach wieder Perfekt da steht werd ich das ganze vergessen! Vielleicht bin ich da auch zu pingelig?


    Edit: Wertminderung gibts wohl nicht weil es höhere Gewalt war, laut ihm zumindest. Leider bin ich in dem Versicherungszeug echt ein Anfänger und hab das mal so hingenommen.