Beiträge von OliBo

    Na klar darfst Du fragen! ;)


    In etwa 2600 km geht der CoRolla zur Inspektion.

    Da soll der FTH sich mal zu äußern.


    Bei der Reling gehe ich mal von aus, dass sie getauscht wird.

    Das Scharnier werde ich mir vorher nochmal ansehen, ob da was gemacht werden muss. Ich hab zwischen Scharnier und Karosserie ja als Sofortmaßnahme Unterbodenwachs reinkriechen lassen.

    Hatte da auch schon mal drüber nachgedacht... :/

    Wäre wohl besser gewesen, wenn ich als Titel "...von OliBo" genommen hätte.


    Wenn hier mit der Zeit 20 Corolla TS Besitzer alle in einem Fred schreiben, wird's völlig unübersichtlich.


    Jedes Auto in einen eigenen Fred könnte man eher einen Erfahrungsbericht draus machen. Allerdings muss man zugeben, dass es ja auch nix zu schreiben gibt - die Autos funktionieren einfach :thumbup:


    Mir ist's gleich...

    Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, kannst Du das gern aufteilen in separate Threads,

    falls nicht, bin ich auch nicht böse.

    Danke für die Infos, im Moment komme ich ja klar. Aber vorausgesetzt der Reifenhändler hat die 4 Original ID's auf die neuen Räder und Ventile übrtragen bzw. kopiert, sind die ID's dann in den Originalventilen noch entsprechend erhalten geblieben, dass der Bordcomputer die noch erkennt? Dann müsste ich doch eigentlich die Räder nur tauschen im Frühjahr, ggf. den Luftdruck anpassen und alles sollte ohne Fehler funktionieren? Oder ist das zu einfach gedacht?

    So sollte es funktionieren.

    Wenn sie die ID der Ventile auf den Winterreifensatz kopiert haben, bekommt das Auto vom Wechsel nichts mit, weil es die selben Ventile erkennt.

    Der Wechsel sollte einfach möglich sein.


    Ob der Montageplatz (vorn links etc) auch relevant ist, wirst Du sehen, wenn Du die Räder z.B. von vo nach hi tauscht.

    Wenn das ein Problem wäre, wäre die Auswahlmöglichkeit km BC aber ein Witz.

    Wahrscheinlich will Toyota damit verhindern, dass man "unbewußt" :rolleyes: ständig in Sport fährt und sich dann über den erhöhten Spritverbrauch beschwert ;)


    Gruß TomS

    ...oder dass die Karosserie durch die strafferen Stoßdämpfer schneller als geplant auseinanderfällt.


    Das ist übrigens die einzige Änderung, die ich im Custom Modus habe: Das Fahrwerk.

    Die Spielerei, die Kennlinie des Gaspedals zu verstellen, fühlt sich zwar im ersten Drittel des Pedalwegs nach mehr an, danach kommt aber nix mehr.

    Sagt mal, hat sich jetzt durch das Update irgendetwas geändert?

    ...also außer, dass eine neue Versionsnummer angezeigt wird?


    Ich muss in 4000km eh zur ersten Inspektion, da sollen sie das mal machen.


    Das einzige, was mich nervt, ist die sporadische Meldung, dass mir ein Falschfahrer entgegenkommt. Habt Ihr das auch? Ist das vielleicht durch das Update weg?

    Ich lag die ersten 2000 km bei 8,5-9,0 l.

    Da hatte ich aber auch drei Fahrräder auf dem Dach :D


    zurzeit irgendwo bei 5,5

    Es hängt aber extrem an der Fahrweise: Autobahn 100-120km/h 5,5

    Autobahn 140-160 km/h 7,0