Beiträge von OliBo

    Das folgende soll dann auch von mir das letzte off-topic sein:


    Vor über vier Jahren habe ich den Fred hier auf gemacht. Nach mir haben alleine hier aus dem Forum mehrere Leute ihren FTH auf das Scharnier angesprochen. Trotzdem ist es noch immer unbekannt. Das wundert mich doch sehr.


    Das nachsehen in der Technischen Information des Herstellers ist ja schön und gut als erster Schritt, aber wenn da nichts steht (wie bei dem klappernden und knarzenden Schiebedach, was mein zweiter ebenfalls hat, nur lauter), darf der KFZ-Mechaniker sich doch auch mal selbst auf die Suche machen, was da solchen Geräusche verursacht.


    Mein Vater nannte das immer „Mal selbst das Gehirn einschalten.“ Da vermisse ich bei der mittlerweile dritten Werke hier im Ruhrgebiet.


    Weiterhin will ich niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, äußere nur meinen persönlichen Eindruck.

    Sehr dämliche Aussage. 👎

    Das verstehe ich nun nicht… also wie dämlich zu Deinem Daumen runter passt.

    Dämlich kommt schließlich von Dame und so fühle ich mich doch sehr geehrt - vielen Dank dafür.


    In 30 Jahren motorisiertem Fortkommens habe ich dieses „Nein, das hatten wir noch nicht, das ist bei Ihnen das erste Mal“ durch verschiedene Marken immer wieder gehört.


    Einmal gab ein Mitarbeiter zu, dass ein Problem bekannt sei, aber nicht publik gemacht wird.


    Aber bleib ruhig im Glauben, der Mensch auf der anderen Seite des Tresens sei Dein Freund. <3

    Vorgestern habe ich meinen zweiten Corolla (GR mit Navi) bekommen.

    Nachdem man Siri am Handy eingeschaltet hat, geht definitiv Car Play auch wireless.


    Der Verkäufer wusste es noch nicht, er meinte noch, man müsse ein Kabel anschließen.

    Was soll ich sagen:

    Bei meinem klappernden Schiebedach wollten sie bei Toyota eine Anfrage stellen, ob es eine Tauschaktion gibt - anstatt nachzusehen, was da überhaupt klappert…


    aber zum Ranksen:

    Das ist doch dieses Knarzen wenn Mann die Bremse aus dem Stand leicht löst oder beim abbremsen die letzten paar cm…?!


    da wechseln sich Haft- und Gleitreibung munter ab und das habe ich bei allen Autos wie auch Fahrrädern, wenn ich es provoziere.

    Der Toyota ist mein erster Automatik, da kann man es sehr gut provozieren, manchmal mache ich es, um Beifahrer zu wecken…


    Ist normal, vielleicht lässt es sich mit anderen Bremsbelägen abstellen, aber im Alltag stört es nicht.