Beiträge von SolTroy

    Ja Wahnsinn. Ich bin auch direkt runter zum Auto gelaufen und habe es eingestellt. Testen konnte ich es nur mit Zündung nicht, aber das wird´s wohl gewesen sein. Dir ist einer von drei meiner zu vergebenden Punkte zur Wahl des User des Monats sicher. :)

    Dieses "Messgerät" habe ich gerade auch vergeblich im Handbuch gesucht. Da ist im Kapitel 5-7 Setup auch auffällig viel in englisch.

    Danke, Danke - Ja mein erster Gedanke bei Messgerät war auch 'Wo hab ich mein Fluke (Messgeräte-Hersteller) mit USB Anschluss?"


    TomS2 - ich hoff das funktioniert so wie ich denke und Du bekommst eine Benachrichtigung - eventuell im SW-Update Thread bei den Release Notes mitaufnehmen, spart hoffenltich zukünftigen Betroffenen ein wenig Ärger

    Mir ist augefallen seit einem der letzten Updates, wenn man den Telefon knopf am Lenkrad drückt, keine Anzeige mehr im Cockpit Display hat.

    Es waren immer die letzten Anrufe dort anwählbar, fand ich sehr komfortabel. Jetzt muss man das in der MMU machen was sehr umständlich ist.

    Ist das euch auch aufgefallen?


    Good News - ich konnte es nicht glauben dass die das wirklich so umgesetzt hätten und siehe da,

    'Telefon-EInstellungen' - 'Anzeige' - Telefonbetrieb mit STR-Schalter [Messgerät]

    IMG_20210306_173341.jpg


    Gut, recht viel bescheidener hätte man das nicht übersetzen können, aber es geht noch!

    Floh124 Wenn es noch ein wenig dauern darf....


    Ich hab mir vor kurzem das Git-Repo der Python Scripte mal durchgesehen und da es recht verständlich geschrieben wurde habe ich mir vorgenommen ein Powershell Modul zu schreiben. Das wäre dann relativ leicht zu verwenden / OS unabhängig.


    Warum das Ganze? Weil ich ein fauler Hund bin und meine 3 Firmenfahrten die ich im Jahr abrechnen kann automatisch erstellten möchte.

    Ja, das ist absurd, aber..... - nein, lieber nicht darüber nachdenken, sonst verwerf ich den Gedanken wieder ^^

    So, meine erste, Forumgestützte Tat vollbracht und die MU, welche vor der übergabe letzte Woche vom FTH noch auf die aktuellste Version gehoben wurde, auf die tatsächlich letzte Version angehoben....

    Dafür einmal ein Danke.

    Und allein wegen SW Update per USB Stick hätt ich mir schon längst einen Toyota zulegen sollen, so zwecks Nerd und so....... :D