Beiträge von Chris1981

Hab es gestern provoziert und es kam direkt wieder. Tempomat auf 41km/h eingestellt und eine Kuppe hochgefahren. Sobald er oben war kam er um 2km/h über den eingestellten Sollwert. Dann kam das 4 x lange piepen. Er wird den Fahrer darauf hinweisen, dass er schneller fährt als eingestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann den Süßmeier in Moorenweis auch uneingeschränkt empfehlen. Sind fair, freundlich und die Arbeit wird einwandfrei erledigt. Haben auch faire Preise, obwohl bei der letzten Inspektion allein das Öl 100€ + Steuer gekostet hat. War ich etwas erschrocken.

Hab meinen Auris vor 15 Jahren und meinen Corolla vor 3 schon dort gekauft. Am Ortseingang gibt es einen großen Supermarkt, da gibt es auch ein Cafe. Ich fahre aber immer mit einem Leihauto Heim.

Nein, das geht bei Corolla leider nicht mehr. Im Stand wirkt die Handbremse nur mechanisch und auch nur auf die Hinterachse, das ist richtig. Sobald du die Handbremse aber während der Fahrt betätigst, leitet er eine automatische Bremsung mit allen 4 Rädern ein. Blockieren tut da übrigens nix. Aber ich merke beim TS im Schnee schon den langen Radstand. Da kommt das Heck, wenn man es provoziert, schon ganz gut in Schwung. Wird aber gleich vom ESP wieder eingefangen.

Beim Auris konnte man das ESP ausschalten, keine Ahnung ob das beim Corolla auch noch geht. Obwohl das ESP auch beim Auris dann nicht 100% aus war, es hat einfach nur später eingegriffen...

@ collak: Bedenke bitte, dass die Kollegen hier versuchen auch noch das letzte an Verbrauch raus zu holen. 8o Ist ja auch löblich von ihnen, ich werde mir daran allerdings kein Beispiel nehmen. :D

Ich kann mit meinem Verbrauch von 5,6l/100km gut leben. Ich versuche aber auch nicht es auszureitzen. Ich finde deine 5,2 doch schon sehr ordentlich, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Je kürzer die Strecke ist, desto höher auch der Verbrauch.

Bei dem guten Verbrauch und bisher nur Flachland denke ich auch, dass das erste Mal richtig Leistung abgefordert wurde... ^^ Denke der 1.8er hat da schon gut zu tun, hab den aktuell als Werkstattwagen, der klang bei gut Gas geben auch irgendwie ungesund...